...auf der offiziellen Internetseite des Turn- und Sportverein Krefeld-Bockum 1901 e. V.
Wir wünschen gute Unterhaltung...

Um unsere erweiterte Bouleanlage einzuweihen, hatte sich die Bouleabteilung entschieden, die Hülser Boulefreunde zu einem Freundschaftsturnier einzuladen.

Diese nahmen die Einladung gerne an und man vereinbarte, das Turnier am 20. September auf unserer Anlage auszuführen. Dazu wurden seitens der Bouleabteilung turniergerechte Bahntafeln beschafft und der Platz fein geharkt und von unserem Platzwart Edin gewässert.

Zum Turnier hatten sich 14 Spieler aus Hüls und 11 Spieler aus Bockum eingefunden.Die Ausschreibung sah vor, dass drei Runden im Supermeleeverfahren gespielt werden sollten. Supermelee bedeutet, dass die Spielerpaarungen zugelost werden. Es ergab sich aus der Teilnehmerzahl, dass sechs Bahnen belegt wurden. Davon waren zwei Bahnen auf der Laufbahn. Es wurde im Doublettesystem gespielt, bis auf eine Paarung, die im Triplette gespielt werden musste aufgrund der Teilnehmerzahl.

Die Zulosung wurde von Rolf Schmitz für Bockum und Robert Frischke für Hüls zur ersten Spielrunde ausgeführt. Bei strahlendem Sonnenschein konnte pünktlich um 14 Uhr die erste Spielrunde begonnen werden.Zur Pause vor der 2. Spielrunde gab es zur Stärkung der Spieler aus dem Vereinsheim reichlich Kaffee und von einem Vereinsmitglied Selbstgebackenes.

In der 2. Spielrunde sah das System vor, dass Sieger gegen Sieger spielen müssen und Verlierer gegen Verlierer. Auch diese Runde wurde zu Aller Zufriedenheit beendet. Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit wurde der Vorschlag der Turnierleitung akzeptiert,auf die 3. Spielrunde zu verzichten und aus den zwei vorherigen Runden die Platzierungen zu ermitteln. Die drei Besten eines jeden Vereines spielten dann im Tripletteverfahren (Jeder Spieler hat nur 2 Kugeln) um den Wanderpokal des TSV Krefeld-Bockum 1901 e.V.

Für die Hülserboulefreunde waren dies: Gaby Bastians, Birgit Carl und Jochen Dallner. Die Farben unseres Vereins vertraten: Horst Heuser, Charly Nießen und Günter Müller. Die Spannung war riesig und zahlreiche Zuschauer konnten einem packenden Spielverlauf folgen. Nach anfänglichem Vorsprung des Hülser Teams konnten die Bockumer aufholen. Den Sieg holten sich die Hülser mit einem Endstand von 13:12 Punkten. Die anschließende Siegerehrung mit Überreichung des Wanderpokales wurde vom Abteilungsleiter Rolf Schmitz durchgeführt.

Bei den Einzelwertungen ergaben sich folgende
Platzierungen:

1.
Gaby Bastians, Boulefreunde Hüls
2. Birgit Carl, Boulefreunde Hüls
2. Günter Müller TSV Krefeld-Bockum 1901 e.V.
4. Charly Nießen TSV Krefeld-Bockum 1901 e.V.
5. Jochen Dallner Boulefreunde Hüls
6. Martha Dammer TSV Krefeld-Bockum 1901 e.V.
7. Susan Benett Hülser Boulefreunde Hüls

Die Siegerin und die Platzierten konnten sich anschließend ihre Preise vom Gabentisch aussuchen.Wir gratulieren den Siegern und den Platzierten. Die Resonanz bei unseren Gästen war sehr positiv und man versprach, zur Revanche im kommenden Jahr gerne wiederzukommen.

TSV Aktuell