• Header
  • 1

...in Petzen/ Klopeiner See - Südkärnten und der TSV war auch vertreten.

Unsere beiden Nordic Walking - Kursleiterinnen, Angelika Sahlmann und Heike Spry haben das „Abenteuer“ dieses Wettkampfes auf sich genommen und sind bestens vorbereitet v. 11.- 13.09. nach Österreich gereist.

Die Vorbereitung war äußerst wichtig,  verlangte doch dieser Cross und Country Kurs über die Halbmarathonstrecke von 21 km dem international startendem  Teilnehmerfeld alles ab.
Nicht nur der Start ab 630m ü.d.M. sondern auch der zu überwindende 70m Höhenunterschied,  sowie der Gang über Asphalt, durch Felder und Wälder, über Geröll und durch Matsch kostete enorm viel Substanz.

Nach rund 3 Stunden kamen unsere beiden ans Ziel und erreichten in ihrer jeweiligen Altersklasse hervorragende Platzierungen (Platz 3 bzw. Platz 12.) Begeistert von diesem Event, fänden beide es toll, wenn so eine Veranstaltung auch einmal in Deutschland stattfinden würde.

Zum Schluss sollte nicht unerwähnt bleiben, dass es auch beim TSV Bockum Schnupperkurse für Anfänger gibt und zwar donnerstags unter der Leitung von Angelika (
angelika.sahlmann@t-online.de) und mittwochs unter der Leitung von Heike. (nw-instructor@gmx.de)


Nähere Infos gibt es unter
www.tsvbockum.de/ Breitensport

Auch“ Könner „ sind  jederzeit gerne gesehen!!!!

 

 

 

 

 

 

 



 

 



Newsflash

TSV Aktuell

aktueller Newsletter

Newsletter-Anmeldung

Bleiben Sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter abonieren!

11 Teamsports

Rund um den TSV

Besucher-Statistik

Heute 3

Monat 15627

Gesamt 2271226

Kubik-Rubik Joomla! Extensions