Die Saison 16/17 ist Geschichte und was für Geschichten der Fußball schreiben kann, konnte man am Saisonverlauf unserer 1. Mannschaft hautnah miterleben. Am Ende der Hinrunde auf Rang 17 mit nur 4 Siegen, 2 Unentschieden und 11 Niederlagen. Am Saisonende auf Platz 8 mit 53 Punkten. Dazwischen liegt eine unvergleichliche Rückrunden-Aufholjagd mit 12 Siegen, 3 Unentschieden und nur 2 Niederlagen. Ein klein wenig Statistik am Rande...

Das Team hat sich im Laufe der Zeit in Punkto Taktik, Spielverständnis etc. klar verbessert, aber ein wichtiger Baustein dieses Erfolges ist der Teamgeist, den André Rogge und Marcel Clouth in der neuformierten jungen Mannschaft entwickeln konnte. Ein weiterer wichtiger Baustein war die Bewahrung der Ruhe von Vorstand, Trainer und Mannschaft als es brenzlig wurde und als dritter Baustein das frühzeitige vom Vorstand ausgesprochene Vertrauen an beide Trainer.

Kleiner Ausblick: Alle Spieler bleiben an Bord, einige Verstärkungen runden das Team ab. Ab Anfang Juli beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison, die hoffentlich weniger großen Schwankungen unterliegt, denn schaut man sich die Fieberkurve dieser Saison an, bei jedem Arzt würden die Alarmglocken schrillen...Am 23.07. um 11:00 Uhr dann der erste Härtetest bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft auf der Bezirkssportanlage Horkesgath.

Unsere 2. Mannschaft darf stolz auf Ihr Abschneiden in diesem Jahr sein, ist man doch als Aufsteiger stets bemüht, den sofortigen Wiederabstieg zu vermeiden. Das ist unserem Team hervorragend gelungen, denn bereits nach der Hinrunde hatte sich die Mannschaft ein sicheres Punktekonto erarbeitet und brauchte nicht zu zittern. Jetzt möchte man sich in der Kreisliga B mit 1-2 Verstärkungen etablieren, allerdings... mit dem Blick nach oben. Zu diesem sehr guten Abschneiden hat Viktor Hüls mit seinen 34 Treffern tatkräftig beigetragen. Ihm gebührt der Titel des Torschützenkönigs in der Kreisliga B in der Saison 16/ 17. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere 3. Mannschaft beendet die laufende Saison in der Kreisliga C auf Platz 10. Bester Torschütze des Teams ist Benjamin Cantay mit 22 Treffern. Auch bei diesem Team ist ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen.

Gesamt 3732009