10.06.

Tura Brüggen

TSV Bockum

Spielbericht:

Im ersten Relegationsspiel zur Kreisleistungsklasse trat unsere D1 bei TURA Brüggen an. Auf dem gut bespielbaren Rasenplatz hatte unser Team zu Beginn der ersten Halbzeit einige gute Tormöglichkeiten um in Führung zu gehen, die aber leider nicht genutzt wurden.

Das erste Tor in diesem Spiel erzielten aber dann die Gastgeber. Auf Bockumer Seite wurde, wohl auch zu Recht, auf Abseits reklamiert. Doch der Schiedsrichter entschied auf Tor und Brüggen ging mit 1:0 in Führung. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Mit einem knappen 1:0 Rückstand ging Bockum in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit erhöhte der TSV den Druck und versuchte den Ausgleich zu erzielen. In der 50. Spielminute war es dann auch soweit, einen Eckball köpfte Moritz zum viel umjubelten 1:1 Ausgleich ein. Nur noch wenige Minuten waren noch zu spielen als sich ein Brüggener Spieler auf der rechten Seite durchsetzen konnte und aus spitzem Winkel zur 2:1 Führung einschoss.

Der TSV warf nun alles nach vorne, doch der Ausgleichtreffer wollte nicht mehr fallen. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen, so aber musste man mit einer Niederlage die Heimreise nach Bockum antreten. In knapp zwei Wochen muss im Heimspiel gegen den SV St. Tönis gewonnen werden, will man weiter um den Aufstieg mitspielen. Also Jungs, auf geht’s!!