Auf dem 3. Tabellenplatz liegend, wollten wir wieder die Tabellenführung erobern.

Wir fuhren mit 10 Spielern zum Neuling SuS Schaag. Gegenüber der ersten Spielrunde in Uerdingen waren diesmal fünf neue aktive Spieler dabei.

Unser erstes Spiel bestritten wir gegen den TuS Gellep-Stratum. Gegen diesen Gegner konnten wir bisher noch nie gewinnen.

Auf dem Kunstrasen taten wir uns sehr schwer. Unser Spiel kam nicht richtig voran, dennoch hatten wir einige Möglichkeiten, aber es fielen keine Tore. Das Spiel stand auf Messers Schneide. Die Gelleper kamen teilweise auch gefährlich vor das Bockumer Tor. Aber hier stand Uli Ruschen zwischen den Pfosten, der wieder glänzend disponiert war. Beide Mannschaften gingen mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Die Frage war nur, wer das erste Tor schießen würde, aber danach sah es für beide Mannschaften nicht aus.

Mitte der zweiten Spielzeit ergatterte Axel Schlobben den Ball und schickte Siggi Herbrechter auf die Reise. Er lief alleine auf das Gelleper Tor und versenkte den Ball ins Tor zur 1:0 Führung für den TSV. Bei diesem Stand blieb es bis zum Ende.

Erstmals seit Jahren hatte sich Heinz Horsten entschieden, doch noch mal die Fußballschuhe zu schnüren um zukünftig bei der Ü50 mitzumachen. Er müsste heute eigentlich noch Muskelkater haben.

Das zweite Spiel bestritten wir gegen den Neuling dieser Ü50 Spielrunde, SuS Schaag. Diese hatten zuvor gegen den VfB Uerdingen mit 5:0 Toren verloren. Wir sagten uns, was der VfB kann, müssten wir auch schaffen.

Es fing auch gut an. Axel Schlobben erzielt nach ein paar Minuten das 1:0 auf Zuspiel von Stefan Blum. Ein paar Minuten später köpfte Stefan Woiwod den Ball per Kopf gegen die Latte, der dann auf seinen Fuß fiel. Er brauchte nur noch zur 2:0 Führung einzuschieben. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Axel Schlobben auf 3:0.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit donnerte Siggi Herbrechter den Ball von der Mittellinie aus direkt ins Schaager Tor zum 4:0. Viele hatten dieses Tor überhaupt nicht mitbekommen, da die Aktion so schnell war. Auf Zuspiel von Axel Schlobben erhöhte Michael Sotiriou auf 5:0. Durch eine Unaufmerksamkeit nach einer Ecke konnte SuS Schaag den Ehrentreffer erzielen. Bei diesem Ergebnis blieb es.

Fazit: Der TSV hat sein gewünschtes Ziel erreicht. Sechs Punkte und die Tabellenführung.

Kader:  Uli Ruschen – Stefan Blum – Michael Sotiriou – Siggi Herbrechter – Stefan Woiwod – Heinz Horsten – Frank Seithümmer – Axel Schlobben – Manfred Lewandowski.

Teamleiter: Helmut Achter, Reiner Hohn, Salvatore Rizzo und Heinrich Winkmann

Hier die Ergebnisse:

VfB Uerdingen – SuS Schaag          5 : 0

TuS Gellep  – TSV Bockum              0 : 1

TuS Gellep  - VfB Uerdingen           1 : 3

SuS Schaag – TSV Bockum             1 : 5

Am Samstag, 04.11.2017 geht es in Bockum um 15:30 Uhr weiter.

Dies ist für uns die letzte Spielrunde in 2017.

Unsere Gegner sind hier SC Schiefbahn (Neuling) und TuS Mündelheim.

Reiner Hohn
- Koordinator Ü50 -

Torverhältnis: 12 : 2  - Torschützen – Axel Schlobben 6, Michael Sotiriou, Siggi Herbrechter je 2,  Guido Haslach, Stefan Woiwod je 1