Etwas Positives mal am Anfang.

Unsere kleine Serie „bisher keine Niederlage in der Rückrunde“ hat auch heute gehalten. Dabei sind uns gegen die ersten drei unserer Gruppe zwei Unentschieden und ein Sieg gelungen.Das alles zählte heute aber letztlich nicht, ist zwar nett aber Schnee von gestern.

Heute hatten wir viel Glück auf unserer Seite. Dabei fing das Spiel ganz toll für uns an. Anstoß Oppum, Balleroberung, Tor !!! Das waren keine 20 Sekunden und es stand 1:0 für uns!! Ein Superauftakt und wir waren, auch an der Außenlinie, ein bisschen lockerer.

Aber, wie schon angedeutet, war das heute nicht so ganz unser Tag. Die Oppumer Jungs waren kurzzeitig etwas aus dem Rhythmus und brauchten ungefähr bis zur 10. Minute um das Heft in die Hand zu nehmen. Nun musste unsere Abwehr heftigst arbeiten um das eigene Tor sauber zu halten. Da gab es einige hochkarätige Chancen auf Oppumer Seite, wo uns der Atem stockte und die Haare zu Berge standen. Aber mit viel Glück und  Einsatz blieb es beim 1:0. Uns boten sich wenige, aber gute Konterchancen, die wir aber leider nicht sauber zu Ende gespielt haben.

So ging es in die Halbzeitpause. Viel trinken bei dem sehr warmen Wetter, neue Tipps, einige Umstellungen, neu motivieren.

Es ging so weiter, wie wir in der Halbzeit eins aufgehört haben. Oppum greift mit Mann und Maus an, setzt (fair) seine körperliche Überlegenheit und individuelle Schnelligkeit ein,  wir wehren uns mit allen (fairen) Mitteln. Bis zur 45. Spielminute hielt unser „Bollwerk“, dann fiel leider der Ausgleich.

Nun passierte wieder etwas Positives!! Kein Zusammenbruch, kein Kopf hängen lassen. Im Gegenteil. Die Mannschaft kämpfte weiter. Kein Ball wurde kampflos „her geschenkt“, jeder Zweikampf wurde weiter angenommen.  Hier hat das Team im mentalen Bereich einen riesigen Schritt nach vorn getan.

Wir hatten zwar auch in der zweiten Halbzeit 2-3 Konterchancen, aber wir wollen nicht vermessen sein. Ehrlich, dass wurden jetzt echt lange 15 Minuten Restspielzeit. Auf unserer Seite (Spieler sowie Trainer) hatte keiner etwas gegen den erlösenden Schlusspfiff. Wir waren alle so fertig, das sich die Freude über den gewonnenen Punkt erst ein wenig später einstellte.

Ein glücklicher Punkt für uns, aber nicht ganz unverdient aufgrund der gezeigten kämpferischen Leistung, sowie dieses unbedingte Wollen, keine Niederlage zu kassieren. Tolle Einstellung!!!

Danke, wie immer an dieser Stelle an Toni unseren Schiedsrichter, der es heute bei diesen Temperaturen fast noch schwerer als die Jungs hatte.