im Bild (v.l.n.r.): Manfred Bellinghofen (TSV-Schatzmeister), Matthias Pasch (Leiter Fachbereich Sport und Bäder), Gisela Klaer (Bürgermeisterin), Dr. Wolfgang Türk (TSV-stv. Vorsitzender), Michael Zecha (TSV-Vorsitzender), Herr Hildebrandt (Lichtechnik Hessling), Herr Rocholl jun. (Rocholl Sportplatzbau), Jochem Krebs (TSV-stv. Vorsitzender), Florian Stanka  (Stanka Landschaftsarchitektur), Wolfgang Merkel (Bezirksvorsteher Ost), Marc Blondin (MdL).

Der Bau des Kunstrasens hat begonnen! Mit großer Freude haben wir heute im Beisein der 1. Bürgermeisterin der Stadt Krefeld, Gisela Klaer, den ersten offiziellen Spatenstich auf der Bezirkssportanlage in Bockum gesetzt. Unser 1. Vorsitzender Michael Zecha dankte allen, die seit zweieinhalb Jahren an diesem Projekt mitgewirkt haben: „Ich bin dankbar und demütig zugleich, denn nach vielen Gesprächen haben alle in Krefeld vertretenen politischen Parteien in Sportausschuss und Rat dies einstimmig beschlossen. Bei uns war die Not mit dem alten Aschenplatz sehr groß und wir werden uns ebenso für die Verbesserung weiterer Sportplätze einsetzen, wo auch andere Vereine im Sinne der Jugend großartige Arbeit leisten.“

Er dankte insbesondere der Sportverwaltung unter Herrn Visser und Herrn Pasch, dem verantwortlichen Landschaftsarchitekten Florian Stanka sowie seinen Vorstandskollegen des TSV, die die perspektivische Weiterentwicklung der BSA Prozessionsweg vorantreiben. Der TSV lud im Anschluss Nachbarn, Baufirmen, Pressevertreter und weitere Gäste zu köstlichen Canapés und „erfrischenden Getränken“ ins Clubhaus "Bockumer Treff Kirchner“ ein.