Am heutigen, noch etwas eisigen Samstagmorgen startete um 11 Uhr unsere nächste Spielrunde.

Wir waren zu Gast in der historienbehafteten Hubert – Houben – Kampfbahn bei Preußen Krefeld.

Tiefer, schwerer, nasser und holpriger Naturrasen war zu bespielen.

Das Wetter wurde mit der Zeit schöner, wärmer, besser. Unser Fußballspiel und Glück leider nicht.

Nach Black Friday kam für uns der Black Saturday… es gingen alle drei Spiele etwas „blöd“ verloren.

Aber der Reihe nach:

Zwei „Angstgegner“, Hellas und Bayer, sowie die Gastgeber Preußen warteten.

Hellas wartete im Duell auf uns. Wir haben uns viel vorgenommen, wollten gegen die Hellas – Kinder endlich auftrumpfen.

Leider klappte es nicht ganz. An sich hielten wir gut gegen, aber am Ende stand es doch 2:0 für den FC.

Nach diesem Dämpfer haben wir versucht den Kopf frei zu kriegen. Dass musste auch sein, denn Bayer wartete als nächster Gegner.

Dieses Spiel lief etwas besser, aber es genügte nicht zu einem Sieg oder Unentschieden. Knapp 2:1 verloren wir.

Nachdem die zwei Brocken nun hinter uns waren, nahmen wir uns jetzt einen Sieg vor. Aber die Kinder von Preußen hatten etwas dagegen..

Am Ende hieß es 3:1 für die Hausherren.

In den insgesamt 60 Minuten Spielzeit an diesem Vormittag waren vielleicht 5 bis 10 Minuten sehr gut von uns gespielt. Die restliche Zeit war schlichtweg „körperlos“, der Einsatz fehlte, die Motivation, der Wille.

Vieles trennte uns heute von dem, was die Mannschaft im Stande zu leisten ist. Leider konnte auch von außen der Funke nicht auf die Jungs gebracht werden.

Schwamm drüber, das Trainerteam erfährt weiterhin vollstes Vertrauen seitens des Vereins. :-)

Zwei Trainingseinheiten stehen zur Verfügung um vor dem ersten Hallenturnier der Winterrunde die Köpfe und Füße frei zu kriegen.

Am Samstagvormittag in Neersen werden wir hoffentlich unser bekannteres Gesicht zeigen!

Fabian Kalmus
– Trainer F4 –