Bayer Uerdingen unterschätzt Bockum völlig und unterliegt in der Folge verdient in Bockum.

Mit viel Wucht traten die Uerdinger in Bockum an, fanden aber erst mit einer Standardsituation eine Lösung. Die Bockumer Jungs ließen sich davon nicht entmutigen und schafften durch einen sehenswerten Fernschuss von Yul den Ausgleich. Bayer verlor daraufhin die Ordnung und wurde nur 2 Minuten später ausgekontert. Kurze Zeit später setzte sich Jan an der Außenlinie durch und Till erhöhte verdient auf 3:1, kurz vor dem Pausenpfiff.

In der zweiten Halbzeit agierte Bayer noch aggressiver und kam nicht zwingend durch die Bockumer Defensive. Selbst, als sich ein Bockumer Spieler zu einem Schubser hinreißen ließ und 5 Minuten in Unterzahl agieren musste, fehlten den Uerdingern die Ideen. So endete das Spiel am Ende verdient 3:1 für das Heimteam.

Johannes Dahms
- Trainer A1 Junioren -