Kämpferische Leistung der Bockumer

Stark dezimiert durch Krankheit und Verletzung ackerten die Jungs bei bestem Wetter in Nettetal ab. Union, mit viel höherem Spielanteil und Ballbesitz konnte sich nicht entscheidende Torchancen erarbeiten. Die Bockumer mussten fast die komplette Offensive umstellen. Die Jungs, die dort einsprangen, auf teils ungewohnten Positionen, konnten sehr selten für Erlösung sorgen. Ein Weitschuss in der 69. Minute für Nettetal sorgte dann für die Führung der Gastgeber.

Nach einer Umstellung in der Bockumer Mannschaft konnte der Ausgleich nur 7 Minuten später erzielt werden. Ballgewinn und Tempodribbling bis zur Grundline von Cenk, der ein super Auge für den freistehenden Fabian im Rückraum hatte, der dann satt mit links einschob. In der Folge hätte Bockum beinahe noch den Führungstreffer erzielt.

Insgesamt war die Torchancen Verteilung ausgeglichen, obwohl Nettetal mit viel höherem Ballbesitz sehr enttäuscht mit dem Unentschieden war.

Johannes Dahms
- Trainer A1-Junioren -