• Header
  • 1

Nach der ersten Niederlage im Heimspiel gegen Bayer Uerdingen zeigte sich die B1 des TSV gut erholt und gewann im vorgezogenen Meisterschaftsspiel am Mittwochabend beim Hülser SV mit 5:0.

Spieler des Abends war in einer insgesamt guten Bockumer Mannschaft sicherlich unser Stürmer Henry, der gleich 4 Tore erzielen konnte und schon in der 3. Spielminute mit seinem 1.Treffer früh die Weichen auf Sieg stellte. Er profitierte dabei von dem guten Nachsetzen von Jan Brock, der tief in der gegnerischen Hälfte den Ball eroberte und quer zu Henry passte, der das Leder aus kurzer Entfernung über die Linie drückte.

Es entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel ohne die ganz großen Chancen auf beiden Seiten. Die Bockumer Defensive war hellwach und ließ kaum Aktionen der Hülser Offensive zu.

Fünf Minuten vor der Halbzeit gelang unserem Verteidiger Abu nach Eckball von Paul Herbertz mit einem schönen Kopfball das 2:0.

Der TSV setzte jetzt konsequent nach und wurde mit dem 3. Tor kurz vor dem Pausenpfiff belohnt. Wiederum wurde der Ball in der Hülser Spielhälfte durch Henry erobert, der dann nach einem tollen Sololauf durch die gegnerische Abwehr zum 3:0 Halbzeitstand vollstreckte.

Auch nach der Pause blieb das Bockumer Team konzentriert und stand stabil in der Defensive. Mitte der 2. Halbzeit sorgte Henry mit dem 4:0 für die endgültige Entscheidung. Jan Brock setzte sich energisch über die rechte Seite durch und seinen Rückpass verwandelte Henry sicher. Für den Schlusspunkt sorgte Henry mit seinem 4. Treffer nach schönen Zuspiel von Basti zum 5:0.

Die Jungs zeigten nach dem eher schwachen Spiel gegen Bayer eine tolle Reaktion und gewannen gegen ein keinesfalls schwaches Hülser Team verdient, weil sie konsequent die Fehler des Gastgebers ausnutzten und eine tadellose Defensivleistung boten.

Tino Reucher
- Trainer B1 Junioren -

 



Newsflash

Vereinsspielplan des TSV

aktueller Newsletter

Newsletter-Anmeldung

Bleiben Sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter abonieren!

11 Teamsports

Rund um den TSV

Besucher-Statistik

Woche 1984

Monat 5123

Gesamt 2062727

Kubik-Rubik Joomla! Extensions