Mit 3:1 (2:0) setzt sich unser Team gegen den VfB aus Uerdingen durch.

Zunächst wurde die Abwehr umgestellt. Thorsten Laskowski sollte die Räume des VfB-Goalgetters eng machen. Dies gelang über die gesamte Spielzeit.

Wir wollten über Konter nach vorne kommen und ein darausfolgender Freistoß aus 20 Meter ging oben ins linke Dreieck, geschossen von Emre Cakmak (13.), ausgeliehen aus der 3. Mannschaft.

Unser Team spielte sich dann einige Möglichkeiten heraus, eine führte zu einem Elfmeter. Inal Yenidogan ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte eiskalt zum 2:0, so ging es in die Halbzeitpause.

Alex Kuleba, auch ein Spieler der 3. Mannschaft kam für Stefan Woiwod ins Spiel, doch der Druck des Gastgebers wurde größer. Eine Glanztat von unserem Keeper Marcel Schlüssel bewahrte uns in der 60. Spielminute vor einem Gegentor.

Der VfB wurde stärker, wir spielten unkonzentriert und kassierten den Anschlusstreffer. Die Uerdinger kamen immer besser ins Spiel und wieder eine Glanztat von unserem Keeper Marcel rettete uns vor dem Ausgleich. Aber wir konterten geschickt und ein Fehler vom gegnerischen Torwart bescherte uns das 3:1. Wieder war Emre Cakmak der Schütze des Treffers. Er traf aus 30 Metern ins leere Tor.

Vielen Dank an alle Spieler (…vor allen Dingen Michael Sotiriou) der die Mannschaft über achtzig Minuten anfeuerte. Ihr wart super.

Helmut Achter
-Trainer -

Spieler: Marcel Schlüssel - Josef Hubacsek - Stefan Woiwod - Peter Avram - Torsten Laskowski - Ricardo De Jesus Do Carmo - Sebastian Eßer - Michael Sotiriou - Salvatore Napolitano - Inal Yenidogan - Tim Rütten - Emre Cakmak - Michael Felix - Alexander Kuleba.