In einer äußerst spannenden Begegnung setzen sich unsere Jungs im alles entscheidenden Spiel trotz 0:1-Rückstand am Ende mit 3:2 (1:1) gegen Thomasstadt Kempen durch und spielen in der kommenden Saison in der Kreisleistungsklasse.

Die herzlichsten Glückwünsche an unseren Trainer Mariusz, Betreuer Reinald und natürlich an unser erfolgreiches Team!!!.

Spielbericht:

TSV Bockum – Thomasstadt Kempen 3:2  (1:1)

Nach dem tollen Freundschaftsspiel unserer ersten Mannschaft gegen die Profis von Fortuna Düsseldorf am Mittwoch, stand am Samstag das nächste Highlight an. Im letzten und entscheidenden Spiel spielten die D1 Junioren des TSV Bockum und Thomasstadt Kempen um den Aufstieg in die Kreisleistungsklasse.

Vor dem Spiel trafen sich die Spieler, Eltern und Trainer zum gemeinsamen Frühstück in unserem Clubhaus „Bockumer Treff“. Vielen Dank an den Chef Alexander Kirchner, der so früh alles perfekt vorbereitet hatte und an Verena und Ruth, die dieses Frühstück organisiert hatten.

Da sich der Schiedsrichter - der das Spiel gut leitete – verspätete, wurde das Spiel eine halbe Stunde später angepfiffen. Es entwickelte sich von Beginn an eine packende Partie, in der Bockum sich einige gute Tormöglichkeiten erspielte, die aber allesamt nicht genutzt wurden.

In der 13. Spielminute ging unser Gast aus Kempen nach einem Ballverlust im Mittelfeld mit 0:1 in Führung. Doch unser Team steckte den Rückstand weg und konnte zwei Minuten später durch Mo zum 1:1 ausgleichen. Der TSV erspielte sich danach einige hochkarätige Torchancen, die aber leider allesamt nicht zur Führung genutzt werden konnten. Mit einem 1:1 Unentschieden gingen man in die Halbzeitpause.

In einer äußert spannenden zweiten Halbzeit, die nichts für schwache Nerven war, versuchten beide Mannschaften in Führung zu gehen. In der 10. Spielminute dann das 2:1 durch Mo, doch der Schiedsrichter gab den Treffer wegen einer Abseitsstellung nicht.

In der 50. Spielminute war es endlich so weit, Mo schoss seine Mannschaft mit 2:1 in Führung. Noch 10 Minuten waren zu spielen und Kempen versuchte den Ausgleich zu markieren. Doch alle Bockumer kämpften und gaben alles und verteidigten diesen knappen Vorsprung.

In der 60. Spielminute die endgültige Entscheidung, als Lennart zum viel umjubelten 3:1 traf. In der 4. minütigen Nachspielzeit gelang es Kempen noch auf 3:2 zu verkürzen, danach pfiff der Schiri unter dem Jubel des Bockumer Anhangs das Spiel ab.

Super Mannschaftsleistung!! Ihr habt es geschafft!!

Nach dem Spiel gab es für die Aufsteiger noch eine Runde Pommes rot/weiß im Clubhaus (Ausstand von Enno, der zum MSV Duisburg wechselt).

Die D1 steigt in die Kreisleistungsklasse auf!!  Nun spielen alle Teams des TSV Bockum in der Saison 2017/2018 in der Kreisleistungsklasse!