Endlich ging die Meisterschaft los.

Unsere Vorfreude war riesengroß auf das erste Spiel. Alle waren gespannt und total aufgeregt und kaum hat der Schiedsrichter das Spiel angepfiffen, da legten die Jungs richtig los. Sie erspielten sich sehr viele Möglichkeiten, bis der Moritz seine klasse Leistung mit dem 1. Tor krönen konnte.-.

Danach hätten wir bis zur Pause mit vier Toren führen müssen, aber wir haben den Ball einfach nicht über die Linie drücken können. Gerade der kleine Joel spielte sehr stark nach vorne und bediente mit starken Pässen unsere Angreifer. Leider hat der Schiedsrichter zwei Mal sichere Tore wegen Abseitsstellung zurück gepfiffen.

Unser Gegner scheiterte immer wieder, gerade in der ersten Halbzeit an unserer Abwehr. Da machte der Tim, Max und Tobi ein Bombenjob.

So ging es in die 2. Halbzeit, in der wir gleich zwei Mal erhöhen hätten können. Lenny trieb immer wieder die Mannschaft an und war überall zu finden. Klasse Kapitän an diesen Tag. Dann kam wie es kommen musste, der Gegner glich aus. Die Mannschaft wirkte schockiert und wir verloren die Kontrolle über das Spiel. Da konnte unser Louis zeigen, was für ein guter Torwart er ist.

Wir stellten schnell um und wir gewannen wieder die Kontrolle über das Spiel. Einer von uns, mit Namen Nils, drehte dann richtig auf und legte 30 Meter solo hin und flankte den Ball punktgenau auf den Kilian. Kilian schob den Ball lässig rein und wir lagen wieder vorne.

Wir konnten dann auf 3:1 erhöhen, als Erik sich an der Linie durchsetzte, den Ball auf Nils spielte und er dann dem aufgerückten Tobi in den Lauf spielte. Der Tobi hämmerte den Ball ins Tor.

Unsere Jungs waren überglücklich und nächste Woche versuchen wir den KFC Uerdingen zu ärgern.

Leslaw Goluch
-Trainer D1-Junioren -