Was für ein Tag für meine Jungs!

Heute war früh aufstehen angesagt, denn es ging morgens zur Sportschule nach Wedau wo wir anschließend 2,5 Stunden fleißig trainiert haben. Die neu ausgebildeten Trainer bedankten sich und waren begeistert von unserer Mannschaft. Es war ein schönes Erlebnis.

Danach ging es zur Stärkung zu MC Donald´s, wo sich natürlich meine Jungs nur von Salat und Obst ernährt haben :-). Nach dem großen Schluck Wasser ging es nach Fischeln.

Dort, so hofften wir, würden unsere Jungs noch genug Kraft für die gesamte Spieldauer haben. Okay, es kam anders wie gedacht, weil wir komplett die ersten 20 Minuten verschlafen haben. Wir waren viel zu weit weg von unseren Gegenspielern und verloren bei jeder Aktion viel zu schnell den Ball. Jeder hat sich auf den anderen verlassen und gerade die Abwehr wurde komplett allein gelassen. Nach 20 Minuten musste ich wechseln und auf einmal wurden wir langsam besser. Da stand es leider schon 2:0 für Fischeln.

In der Pause sprachen wir die Fehler an und wollten es besser machen.

Auf einmal wurden wir auch viel besser. Gerade die kleinen, Joel und Michi, zeigten gegen die großen Fischelner großen Einsatz, sie putschten die eigene Mannschaft richtig auf. Der Lenny dachte sich, da mache ich mit. Er spielte eine sehr starke 2. Halbzeit. Wo er die Kraft aufgetankt hat, bleibt wohl sein Geheimnis.

Die Fischelner verloren die Kontrolle über das Spiel und wir drängten auf das 2:1 und es passierte. Im Mittelfeld gewannen wir den Ball und spielten schnell nach vorne, wo der Jan-Erik den Ball ins Tor schoss.

Leider kassierten wir anschließend einen doofen Konter zum 3:1.

Mensch, das war echt schade, weil die Jungs immer besser wurden. Wenn wir das 2:2 geschossen hätten, wäre es eine ganz spannende Endphase geworden.

Nächstes Mal werden wir gewinnen. Meine Jungs sind einfach klasse!

Leslaw Goluch
- Trainer D1-Junioren -