In einem phasenweise sehr guten E-Jugendspiel auf Augenhöhe, standen sich Bayer Uerdingen und der TSV Bockum am Freitag den 27.09.2019 gegenüber.

Leider hat es nicht zum Sieg gereicht, obwohl man sich bis zum Schluss gegen eine sehr ausgeglichene Mannschaft von Bayer Uerdingen vehement gewehrt hat. Das Halbzeitergebnis mit einer 2:1 Führung spiegelt dieses auch wider! Zwei ungenutzte Chancen und zwei Fehler im Abwehrbereich haben das Spiel letztendlich entschieden.

Als Fazit bleibt:

Das Umschalten bei Ballgewinn und das dann folgende gemeinsame präzise Tempospiel in Richtung Tor des TSV, hat uns einige mal vor große Probleme gestellt. Auch die Aggressivität am Mann, bis zur endgültigen Balleroberung und die dann temporeichen und präzisen Angriffe, muss man sportlich anerkennen und akzeptieren. Somit geht der Sieg für Bayer in Ordnung, aber nach einer 6:0 Niederlage im Vorjahr, nähern wir uns stetig an. Zwei Leistungsträger mussten zudem heute noch ersetzt werden.

Die Erkenntnisse für das Trainerteam Windolf /Zimmer sind in solchen Spielen enorm und bringen die Mannschaft sicherlich weiter, als jeder zweistellige Sieg!

Wir müssen nicht jedes Spiel gewinnen, aber wir wollen es ... und das hat die Mannschaft nach außen hin auch gezeigt und daran werden wir weiter arbeiten!

Wolfgang Zimmer
- Trainer E1 Junioren -