Abermals treffen wir uns zu einem Spiel in der Woche, das erfahrungsgemäß immer einen ganz speziellen Charakter hat. Obwohl der Gegner im Vorfeld gesichtet wurde, birgt ein verlegtes Spiel immer ein völlig anderes Gesicht und einen überraschend starken Gegner.

Auf diesen erwartet starken Gegner sind wir dann auch getroffen, obwohl eine 6:1 Führung in der Halbzeit auch Mängel in der Gestaltung der zweiten Halbzeit von unserer Seite klar aufgezeigt hat!

Der Endstand und knappe Sieg mit 7:6 zeigt jedoch, dass es in der Rückwärtsbewegung noch verdammt viel Luft nach oben gibt. Fünf Gegentore in der zweiten Halbzeit nach einer 6:1 Führung machen das Trainerteam verdammt nachdenklich. Während des Spiels ist es dann sehr schwer, die Gründe dafür abzustellen, da stetiges Wechseln auch nicht unbedingt für mehr Ruhe sorgt.

Sicherlich bringen diese Spiele auf Augenhöhe uns mehr als schwache Gegner und zweistellige Ergebnisse, jedoch ganz so eng muss es ja nun auch nicht sein.

Fazit: Gewonnen.... drei Punkte und ausreichend Gesprächsstoff fürs nächste Training. Ob diese Ergebnisse und Spiele für das Nervenkostüm der in die Jahre gekommenen Trainer noch zielführend und gesund sind, müssen Klaus und ich noch in Ruhe überdenken 🙈

Noch ein vermeintlich leichteres und letztes Punktspiel und wir können eine schwere Saison noch recht erfolgreich beenden und uns danach auf die Winterpause freuen.

Wolfgang Zimmer
- Trainer E1-Junioren -