F3 beim letzten Spieltreff 2017

Heute Morgen waren wir zu Gast beim SV Oppum. Bei neblig-kaltem Wetter mit  -2°C war dies eine besondere Herausforderung, vor allem für die frierenden Eltern.

Das Spielfest selber verlief sehr erfreulich. Die Ergebnisse spiegeln bei den Kleinen ja immer nur bedingt die Spielverläufe und vor allem die Entwicklung der Kinder wider.

Heute haben die Kinder vieles, was wir zuletzt im Training und bei Freundschaftsspielen besprochen und geübt haben, super umgesetzt.

Die Torleute, heute waren Moritz, Mika und Johannes im Tor, spielten aufmerksam, trotz der Eiseskälte. Auf dem Feld haben die Kinder den Raum sehr gut ausgenutzt. Mutige Dribblings, gute Pässe und Torschüsse aus allen Lagen erfreuten sowohl Trainer wie auch Fans. Die Kinder zeigten eine kämpferisch tolle Leistung.

Im ersten Spiel gelang uns ein Unentschieden. Es ging munter hin und her und die Trainergespanne beider Teams waren hochzufrieden.

Im zweiten Spiel war es ebenfalls sehr ausgeglichen. Der Gegner setzte uns ziemlich unter Druck, aber die Kinder konnten sich immer mal wieder befreien und Gegenangriffe starten. Mit etwas Fortune konnten wir in diesem Durchgang einen knappen Sieg bejubeln.

Im letzten Spiel schwanden langsam die Kräfte und die Jungs ließen die Gegner einige Male entkommen, weil sie nicht rechtzeitig vom Angriff zurückkamen. Dennoch gelangen uns noch zwei schöne Tore, wenn dieser Durchgang auch an den Gegner ging, der vier Mal traf.

Ich finde es toll, wenn die Spiele ausgeglichen sind und kein Team unter die Räder kommt. Und so waren beim TSV alle sehr zufrieden mit diesem Morgen.

Und weil allen kalt war, beschlossen wir kurzerhand noch einen Besuch des Vereinsheims in Oppum, wo wir bei einem heißen Kakao langsam wieder auftauten.

Es spielten heute Fabian, Finn, Florian, Henrik, Johannes, Mika, Max, Paul und Timo.

Petra Rietze
- Trainerin F3 Junioren -