• Header
  • 1

Bereits um kurz nach 8 Uhr morgens setzten sich die TSV Bambini-Eltern, natürlich inkl. der Kinder in Bewegung, um pünktlich um 9:15 Uhr an der Begrüßung in der Gemeindehalle im gut 50km entfernten Brüggen teil zu nehmen.

Knapp 1 Stunde später starteten wir zum ersten von fünf Spielen (je 8 min). Und wie! 

Tura Brüggen 2 wurde mit 6:0 besiegt. 

Hoher Ballbesitz, sehr gute Defensive und gute Torchancen zeichneten das Spiel.

Im zweiten Spiel kam Pech hinzu. Gegen die SG Boisheim verloren wir unglücklich 1:0. Ein gefährlicher Angriff endete in einem hohen Schuss, der sich unhaltbar ins hohe lange Eck setzte. 

Die Spiele 3 und 4 waren ziemlich ähnlich. Wir haben sehr toll gespielt, viel gepasst, hinten kaum was zugelassen. Leider aber auch vorne kein Glück gehabt. Dementsprechend endete die Spiele gegen späteren "Turniersieger" TSV Kaldenkirchen und dem SC Waldniel jeweils 0:0. 

Im fünften und letzten ("Platzierungs-") Spiel trafen wir auf den SV St. Tönis. 

Für dieses Spiel nahmen wir uns nochmal einiges vor! Und das hielten wir auch! Die Mannschaft belohnte sich mit einem 2:0 Abschlusssieg. 

Am Ende bekamen tollerweise alle Spieler einen schönen Pokal und konnten mit dieser Trophäe zufrieden nach Hause und in den Restsonntag fahren! 

Besonders zu erwähnen ist, wie gut die Mannschaft zusammen gespielt und gehalten hat. Zzgl. gab es bei diesem Turnier mindestens drei Besonderheiten. Ein wesentlich schwerer Futsal Ball, ringsherum Bande, sodass fast immer das Spiel lief und zudem keine Handballtore wie so oft in der Halle, sondern die üblichen 5x2m Jugendtore! 

Klasse habe sich alle darauf eingestellt und einen prima Sonntagvormittag erlebt! 

Fabian Kalmus
- Trainer G1 - 

 

Vereinsspielplan des TSV

aktueller Newsletter

Newsletter-Anmeldung

Bleiben Sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter abonieren!

Rund um den TSV

Besucher-Statistik

Heute 256

Monat 32134

Gesamt 3731591

Kubik-Rubik Joomla! Extensions