• Header
  • 1

Am heutigen Samstag startete endlich wieder die "Freiluft Saison". Und wie für unsere Kinder... 

Um kurz nach 10 Uhr nach lautstarker Begrüßung startete das erste von 3 Spielen, jeweils über 15 Minuten.

Gegen die bereits bekannte Mannschaft aus dem letzten Hallenturnier, dem SV St. Tönis zeigten unsere Jungs ein ordentliches Spiel! Hinten nichts zugelassen, Torwart musste 2 Bälle aufnehmen und einen Abschlag ausführen und vorne quirlig und gefährlich. So endete das Spiel souverän 4:0 für uns! 

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber DJK Teutonia St. Tönis starten die ersten 7 wie die Feuerwehr. Schnell stand es 2:0 und 5 weitere Male wurde eingenetzt! 

Die DJK Mannschaft war eine sehr junge, die tapfer dagegen hielt, aber kein Mittel gegen unser gut eingespieltes Team fand. 

Toll war, dass nach diesem Kantersieg die Freude groß war, aber nicht überschwänglich dem Gegner gezeigt oder gar geprahlt wurde. Klasse Respektaktion des Teams!! 

Im letzten Spiel des Morgens wartete, den Beobachtungen zufolge, der stärkste Gegner. 

Der SV Oppum mit seinen Kids machte uns zunächst das Leben bzw. Spielen schwer... plötzlich stand es 0:1. Nach den beiden vorherigen Siegen natürlich ein Knick in den Gesichtern der Kinder. 

Aber aufgegeben haben sie keine Sekunde! Kurz darauf erzielten sie das 1:1 und fanden wieder in den Rhythmus der ersten Spiele. Klasse machte die Mannschaft weiter, erhöhte auf 2 und auch auf 3:1! 

Gegen Ende wurde es nochmal brenzlig. Nach einer Ecke landete der Ball in unserem Netz. 

Und Oppum drückte nun wieder. Noch 3,4 Abschlüsse kamen für sie zustande, aber alles wurde gehalten oder "abgeräumt"! 

Welch ein kämpferischer Sieg! 

Was heute sehr zu betonen ist, dass viel geschossen wurde, auch aus zweiter Reihe. Und diesmal war auch Fortuna zur Stelle! 

Auch super die "taktische" Einstellung der Kinder. Fast immer sicherte einer oder zwei unser Tor mit ab, rückte aber auch toll mit auf! Kaum der "Kinderknubbel" bei uns entstanden, tolles Passspiel, und vor allem ist jeder für jeden gelaufen!

Für eine Bambini Mannschaft richtig super!!! 

Nach diesen Worten, die auch an die Kinder gerichtet wurden, konnten sich alle, sicherlich gut gelaunt und glücklich, in das Restwochenende verabschieden.

Fabian Kalmus
- Trainer G1 -

 

Vereinsspielplan des TSV

aktueller Newsletter

Newsletter-Anmeldung

Bleiben Sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter abonieren!

Rund um den TSV

Besucher-Statistik

Heute 12

Monat 24146

Gesamt 3723603

Kubik-Rubik Joomla! Extensions