An diesem Samstagmorgen stand unsere zweite Heimspielrunde der Saison an. 11 Kinder unseres TSVs nahmen um 10 Uhr an der Begrüßung teil.

Hellas Krefeld, Bayer Uerdingen und der junge Jahrgang des Hülser SV komplettierten das Mannschaftsfeld und begrüßten die mitgereisten Eltern, Großeltern und Fans bundesligareif.

3 mal 15 Minuten waren zu absolvieren. Vor dem ersten Spiel nahmen wir uns vor, unsere „Heimat“ gut zu verteidigen und zu zeigen, wer hier zu Hause ist.

Im ersten Spiel gegen die Hülser gelang das auch mehr als genug. Gegen die „kleinen“ 2013er des SVs gelang ein zweistelliger Sieg, die Freude war natürlich riesig, aber der Respekt kam keineswegs zu kurz! In diesem Spiel merkte man den Altersunterschied, die körperlichen Gegebenheiten, sowie das Fußballspielen einer fast F-Jugend gegen eher „neue“ Fußballkinder.

Entsprechend hoch war die Erwartungshaltung im zweiten Spiel gegen Bayer. Alle wussten, dass dieses Spiel ganz anders wird. Und so kam es auch.

Nach einer kleinen Unstimmigkeit kullerte der Ball in unser Netz. Wir versuchten weiter zu spielen, aber Bayer hielt gut dagegen. Sie erhöhten sogar auf 2:0.

Zu spät gelang uns dann der Anschluss, sodass hinten raus die Zeit ablief und leider nicht mehr ausgeglichen werden konnte. Dennoch war es ein ansprechendes Spiel, es ging hin und her. Schade, die Kinder haben sich tapfer geschlagen, ein Unentschieden wäre vielleicht gerecht gewesen.

Im dritten Spiel wartete Hellas. Lautstark angetrieben von ihren Trainern siegten sie 5:2, wobei die letzten Tore spät fielen. Hier war vielleicht die Konzentration etwas weg, immer wieder tauchte Hellas gefährlich vor dem Tor auf.

Sei es drum, schon kurz darauf lachten alle wieder und freuten sich über die Spielrunde auf eigenem (Kunst) Rasen.

Schon am kommenden Samstag, den 30.03. geht es in Traar mit der nächsten Spielrunde weiter.

Fabian Kalmus

- Trainer G1 -