• Header
  • 1

Etwas verspätet, aber dennoch nach dieser Spielrunde unbedingt notwendig, davon zu berichten…

Am vergangenen Samstag um 10 Uhr startete bei Bayer eine weitere Bambini – Spielrunde.

Zu Gast waren, neben uns, Teutonia St. Tönis und der TSV Meerbusch und natürlich der Gastgeber SC Bayer.

Nach sehr gutem und konzentriertem Warmmachen sowie kurzer Begrüßung ging es direkt gegen Teutonia los, beziehungsweise nach diesen beiden Sachen und seit 1 - 2 Spielrunden unser Glückbringer: das „Gesicht auf Rasen reiben“.

Und dieses sollte sich wieder auszahlen. Ab dem Anpfiff waren alle sofort bei der Sache, jeder lief für jeden, kein Ball wurde verloren geglaubt.

Zzgl. wurde unsere „3-3 – Taktik“ sensationell umgesetzt. Die Absicherung nach hinten funktionierte dementsprechend richtig gut, ohne aber stumpf 2 oder 3 Spieler einfach „nur da stehen zu lassen“. Vorne drängte die Stürmer und alles im allem gewannen wir folgerichtig mit 3:1.

Das zweite Spiel gegen Meerbusch ging, nach kurzer Pause, los wie die Feuerwehr. Leider (zunächst) nicht wie unsere…

Innerhalb schon von fast wenigen Sekunden stand es 2:0 für den anderen TSV. „Oje“ dachten sicher viele…

Zumindest waren nun alle wach. Einige Minuten passierte dann nicht mehr so viel, vor allem kein weiteres Gegentor.

Und der Tüchtige wird meist belohnt. So auch nun. 2:1 nur noch, Hoffnung kam auf, die allerdings durch das 3:1 wieder unterbrochen wurde.

Aber dann starteten die vielleicht besten Bambini Minuten der Saison. Solch ein Druck wurde erzeugt, der Gegner quasi an die Wand gespielt.

Und die Mannschaft belohnte sich selbst. Nicht nur mit dem 3:2 und 3:3 sondern auch kurz vor Schluss mit dem Siegtreffer!

Die Eltern tobten, die Spieler waren aus dem Häuschen und auch die Trainer konnten ihre Freude nicht verbergen! Das war schlicht super, so zurück zu kommen!!

Im letzten Spiel der Runde trafen wir auf den, wie immer, sehr ballsicheren und spielstarken SC Bayer. Nach diesen ersten beiden Spielen hatten wir viel vor. Und das klappte auch! Zwar verloren wir 1:0, aber diesmal kam vorne etwas Pech hinzu, aber hinten haben wir konsequent geklärt und wenig zugelassen.

Tapfer und mutig hielten alle dagegen!

Leider fing es 5 Minuten vor Schluss an zu schütten, aber das tat der Freude nach dieser Spielrunde keinen Abbruch! Das war die wahrscheinlich beste der Saison.

Viele Spielzüge waren zu erkennen, Passspiel, sogar Versuche von flachen Flanken/seitlichen Hereingaben probierten wir! Und der Zusammenhalt!! Ohne diesem wäre aus den 3 Spielen nicht diese großartige Spielrunde geworden!!

Trotz der einen kleinen Niederlage werden wir wohl weitere unsere Gesichter auf dem Rasen reiben müssen wink

Fabian Kalmus
- Trainer G1 -

Vereinsspielplan des TSV

aktueller Newsletter

Newsletter-Anmeldung

Bleiben Sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter abonieren!

Rund um den TSV

Besucher-Statistik

Heute 639

Monat 32517

Gesamt 3731974

Kubik-Rubik Joomla! Extensions