Mit einem guten Gefühl reisten 12 Mann heute nach Uerdingen.

Beide Mannschaften waren offensiv eingestellt und bereits nach gut 20 Sekunden schlossen wir einen Konter eiskalt zum 1:0 durch Axel Schlobben ab. Uerdingen ließ sich nicht hängen und glich aus. Benjamin Cantay traf zur 2:1 Führung, in der 23. min. gelang uns sogar das 3:1.

Die gegnerische Abwehr machte es uns aber auch einfach. In der 25. min. wechselte unser Trainer Helmut Achter Sebastian Esser ein, der seine Sache super machte, denn er schaltete den gefährlichsten VfB-Stürmer aus.

Nach dem Wechsel begannen wir wieder sehr offensiv und wurden belohnt. Viktor Hüls traf zum 4:1. Die Gastgeber gaben nicht auf und schossen als Belohnung den Anschlusstreffer zum 4:2 (60.). Doch dann erhöhte wieder Viktor Hüls (63.) und Benny Cantay (65.) auf 6:2.

Trotzallem legte der VfB noch mal einen Zahn zu und erspielte sich zwei Chancen, die nicht genutzt werden konnten. Nach einem Konter, konnte Manfred Grothe sogar noch zum 7:2 einnetzen.

Dann der große Jubel des VfB Urgesteins Frank Zimmermann. Er hämmerte den Ball zum viel umjubelten 7:3 ein, riss sich das Trikot vom Leib, rannte in die Fankurve und kassierte danach nochmals gelb.

In der 80 min. stellte Axel Schobben den 5-Tore Vorsprung wieder her.

Fazit: Klasse Leistung von beiden Mannschaften, die anschließend mit ein paar gekühlten Getränken begossen wurde. Ein Sonderlob für unsere Gastspieler Melle und Nico, die ihre Aufgaben hervorragend gemeistert haben.

Schiedsrichter Herr Haybach: Daumen hoch.

Zuschauer: Richard Schloßmacher – Josef - Michael Felix - Toto mit Sohn - Fam. Salvatore Rizzo und Frau Esser mit Oskar