• Header
  • 1

Im März war wieder einmal eine Skitour angesagt. Ski, Snowboards und Koffer wurden verladen und ab fuhr der Skiexpress nach Österreich in den Schnee. Erneut war das Ziel Hotel Poppengut im Weltcuport Hinterstoder (Oberösterreich).

Nach dem Start in den frühen Morgenstunden und einer problemlosen Fahrt erreichte der Autokonvoi gegen Mittag das Hotel und bezog die Zimmer. Schnee in Massen soweit man schauen konnte und die Sonne von Wolken bedeckt, waren der erste Eindruck, verdarben aber nicht die Stimmung, zumal noch Servicemaßnahmen das Skifahren am ersten Tag verhinderten.

Gemeinsame Nachmittagsjause, Wellnessbereich, Sektempfang und  Abendessen ließen den Tag im Flug vergehen. An der Bar trafen sich viele Bekannte von früheren Touren und erzählten über vergangene Zeiten und Änderungen im Skigebiet. Dieses ließ Spannung für den nächsten Tag aufkommen.

Leider war der erste Skitag im wahrsten Sinne des Wortes zunächst vernebelt. Es war sehr kalt, jedoch der Schnee einfach super, zumal es in der Nacht heftig geschneit hatte. Am Nachmittag zeigten sich erste Sonnenstrahlen und das Alpenpanorama war zu genießen. So konnte es bleiben und es blieb traumhaft.

Im Laufe der Woche erwärmte es sich über Tag teilweise auf über 30 °, sodass einige ganz mutige Skifahrer an den Hütten im Bikini oder Badehose die Sonne genossen. Entsprechend war früh morgens Skifahren angesagt und ab Mittag Hüttengaudi, Après-Ski sowie Sonnenbaden. Die heißen Pflaumen mit Sahne und sonstigen Skihüttenmuntermacher kamen selbstverständlich nicht zu kurz.

Im Relax & Wanderhotel Poppengut wurden wir wie immer bestens vom Frühstück über Nachmittagsjause und 5-Gang Menü am Abend bestens versorgt. Anschließend wurden an der Bar etliche Cocktails, Biere, Zirbenschnäpse sowie Obstbrände aber auch antialkoholische Getränke konsumiert und in gemütlicher Runde geklönt.

Verschiedene Rahmenprogramme seitens des Hauses rundeten die Abende ab. Leider geht jede Zeit einmal zu Ende und so mussten wir nach einer Woche wieder die Heimreise antreten. Alle sind wohlbehalten und in diesem Jahr ohne Skiunfall wieder in Krefeld angekommen. Nun geht es daran, die nächste Tour zu planen. Ideen gibt es schon eine Menge. Wir werden sehen wo uns 2013 der Skiexpress hinfährt.

Manfred Bellinghofen -Abteilungsleiter Ski-
(Bilder befinden sich in der Fotogalerie)

TSV Aktuell

aktueller Newsletter

Newsletter-Anmeldung

Bleiben Sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter abonieren!

Rund um den TSV

Besucher-Statistik

Heute 316

Monat 37962

Gesamt 3697506

Kubik-Rubik Joomla! Extensions