• Header
  • 1

 Zwei Touren führten in dieser Saison die Mitglieder der Skiabteilung nach Österreich.

Über Silvester und Neujahr wurde wieder einmal im Hotel Poppengut in Hinterstoder (Oberösterreich) eingecheckt. Obwohl die Schneeprognosen wenig Neuschnee ankündigten, was sich bei der Anfahrt auch bestätigte, war im Stodertal reichlich Schnee vorhanden. Der Ort war dick mit Schnee bedeckt; folglich waren die Pisten auch in bester Verfassung, insbesondere da auch frühzeitig die Beschneiungsanlagen eingesetzt worden waren. Während des Aufenthaltes waren die Bedingungen wie gewünscht, über Tag Sonne pur und in der Nacht Neuschnee, was wollte man mehr.

Einige kleinere Unfälle sorgten zwar für ein wenig Unruhe, konnten aber insgesamt die super Stimmung der Familientour nicht gefährden. Die Truppe im Alter von 13 - 81 Jahren harmonierte hervorragend und fand sowohl in den Skihütten als auch im Hotel immer wieder einen Grund zu feiern. Auch das Relaxen kam nicht zu kurz. Dafür sorgte schon das Ambiente des Hotel Poppengut mit Hotelbar, Sauna, Schwimmbad, überhaupt der gesamte Wellnessbereich etc.

Einige Pfunde mehr als auf der Hinfahrt mußten die Teilnehmer mit nach Krefeld nehmen, denn das Essen war wieder absolut super. Höhepunkt war natürlich das Silvester-Galamenue mit Melonen Gazpacho & rosa gebratenem Thunfisch über Schaumsuppe vom Riesling zum gebackenem Wachtelei und Kaninchenrücken, Zitronensorbet und Filet vom Rind in Whiskeyrahmsauce. Eisparfait von weißer Schokolade mit Mokkasauce, Grand marnier-Orangen und eingelegten Pflaumen rundeten das Menue ab. Anschließend gab es Musik und damit genügend Gelegenheit um die Kalorien abzutrainieren.

Der Februar war den Herren vorbehalten. Der Skiexpress fuhr natürlich wieder einmal nach Ischgl. Skifreuden pur waren angesagt. Sonne, super Schnee und tolle Pisten, anschließend ausreichend und mehr Aprés-Ski und das jeden Tag... Nur irgendwann ist die schöne Zeit vorbei und es heißt abzureisen, bis zum nächsten Jahr!

TSV Aktuell

aktueller Newsletter

Newsletter-Anmeldung

Bleiben Sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter abonieren!

Rund um den TSV

Besucher-Statistik

Heute 849

Monat 26549

Gesamt 3726006

Kubik-Rubik Joomla! Extensions