Mit drei Nachwuchsmannschaften war der TSV Bockum in die neue Saison gestartet. Dabei gibt es zwischen den Erwartungen und tatsächlichen Resultaten durchaus Unterschiede:

• 1. Jugend

Aufgrund eines tragischen Verlustes in den Sommerferien verloren wir bereits vor Saisonbeginn den Spitzenspieler unserer Jugendmannschaft und konnten nur mit der Minimalanzahl von 3 Spielern in der 3. Kreisklasse starten. Dennoch schlugen sich diese Spieler sehr tapfer und standen am letzten Spieltag sogar noch auf einem Aufstiegsplatz. Leider konnte dieser gegen den überlegenen Tabellenführer aus Hüls nicht verteidigt werden und es reichte am Ende nur zum undankbaren 3. Platz.

In der Besetzung Moritz Doering, Moritz Drozdzewski und Jonas Scholten wird das Team auch die Rückrunde bestreiten und dann vielleicht auch das nötige Quäntchen Glück haben.

•  1. Schüler

Bereits einige Jahre spielt unser Aushängeschild nun schon zusammen und konnte in der abgelaufenen Saison die Früchte der Arbeit ernten: Ohne eine Niederlage wurden Felix Pauli, Lars vom Bruch, Anna Handrich und Jonah Stolpmann souveräner Kreismeister 2016!!! Besonders Felix und Jonah muss man an dieser Stelle extra erwähnen, denn beide hatten im Verlauf der ganzen Saison lediglich 1 (!) Niederlage hinnehmen müssen und das bei 25 bzw. 22 Siegen. Gratulation!

Leider gibt es im Winter keinen Aufstieg, so dass das Quartett im Januar nicht auf Bezirksebene antreten kann und sich daher entschlossen hat den im Sommer fälligen Wechsel in die Jugendklasse schon einmal vorzuziehen.

•  2. Schüler

Da wir in dieser Saison keine Bambinis melden konnten, mussten einige unsere Jüngsten gleich bei den etwas älteren Spielern ihre ersten Erfahrungen machen. Trotz guter Ergebnisse und viel Engagement konnte am Ende der Abstieg aus der 2. Kreisklasse leider nicht vermieden werden. Aber mit einigen Spielen mehr Erfahrung kann das Team vielleicht im neuen Jahr wieder in diese Klasse zurückkehren. Dies wird auch wieder Theo Hafner, Tobias Anders, Moritz Hattstein, Joana van Geul, Kimi Willems und Philipp Tropea versuchen.

Wir freuen uns über jede Verstärkung!

Interessierte Kinder können sich gerne bei mir melden (0160-97937722) oder einfach beim Training Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag um 17 Uhr in die Halle Grotenburg-Schule vorbeischauen.

Harald Onnertz
- Jugendwart -