Verstärkt mit Klaus Peiffer aus unserem Landesligateam, wollten unsere 1. Herren in der Verbandsligapartie gegen den Spitzenreiter aus Kempen zumindest versuchen, ein wenig Paroli zu bieten.

Zunächst sah es auch recht vielversprechend aus. Nach den 3 Auftaktdoppeln lag unser Team 2:1 vorne. Jens Böhnisch verlor anschließend sein Einzel gegen die gegnerische Nummer 1 in drei Sätzen. Dinesh Rao setzte sich dann aber durch und erspielte die nochmalige Führung für sein Team. Marc Matyas verlor in 5 Sätzen seine Partie und es stand 3:3. Ein wenig Hoffnung keimte auf, als Bernd Delbos und Klaus Peiffer ihre Partien gewinnen konnten und es plötzlich 5:3 aus Bockumer Sicht stand. Dann kam jedoch der Einbruch. Sechs Bockumer Einzelniederlagen sorgten dafür, dass der Spitzenreiter auch in seinem 8. Spiel ungeschlagen blieb.

In Unterzahl... ohne Klaus Peiffer... und mit Ersatzgestellung... gab es für unsere 2.Herren in eigener Halle gegen den Tabellenführer rein gar nicht zu holen.

Unsere 3. Herren kassierten ihre vierte Niederlage in der Kreisliga.

Jonathan Panknin und Damian Doctor retteten unserer 4. Herrenmannschaft  mit ihrem Sieg im Abschlussdoppel einen Punkt im Spitzenspiel gegen die Falken aus Krefeld.

Ebensfalls in Unterzahl angetreten, standen unsere 5. Herren im Heimspiel gegen den Gast aus Moers, trotz einer 4:1 Führung, am Ende mit leeren Händen da.

Einen klareren Sieg gibt es nicht. Mit 10:0 deklassieren unsere 6. Herren ihren Gegner vom SSV Strümp.

Marcel Balzer war der einzige Spieler unserer 7. Herren, der dem Spitzenreiter aus Willich mit zwei Einzelsiegen die Stirn bieten konnte.

Bei der 10:0-Niederlage ebenfalls gegen den Spitzenreiter zahlten unsere 8. Herren reichlich Lehrgeld.

Bereits am Freitagabend erkämpften sich unsere Damen in einer spannenden Partie zwei Auswärtspunkte. Auf Platz 2 liegend wird am nächsten Samstag der direkte Verfolger aus Dormagen erwartet.

Alle Ergebnisse in der Übersicht:

1. He.

Kempener LC