Am vergangenen  Samstagmorgen fanden sich in unserer Halle an der Grotenburg Schule 26 Kinder und Jugendliche ein, um die diesjährigen Vereinsmeisterschaften auszuspielen. In vier verschiedenen Wertungen wurden um Punkte und Siege gekämpft.

Die offene Klasse, an der alle teilnahmen, haben wir in einer einfachen K.o.-Runde ausgespielt. So waren auch, wie zu erwarten, ab dem Viertel-Finale die Schüler und Jugend-Spieler unter sich.

Das Finale bestritten Pius Brüggen und Niklas Anhut, welcher sich die Vereinsmeisterschaft sichern konnte.

Im Spiel um den 3. Platz behielt Stefan Rust gegen Fabian Thulke in einem spannenden 5-Satz-Spiel das bessere Ende für sich.

Bei den Bambini waren erfreulicher Weise 16 Kinder am Start, die zunächst in 4 Vierer-Gruppen eine Vorrunde spielten, bevor dann im K.o. - System  Sieger und Platzierte ausgespielt wurden.

Hier konnte sich Julian Schimpe im Finale gegen Marja Drozdzewski durchsetzen und im Spiel um Platz 3 behielt Nick Wissing gegen Anna Handrich die Oberhand.

In der Schüler-Wertung gab es 8 Teilnehmer, die in 2 Vierer-Gruppen die Halbfinalisten ermittelten. Simon Anhut schlug hier Simon Schimpe und Fabian Thulke konnte sich gegen Stefan Rust durchsetzen.

Im Finale gewann Simon Anhut gegen Fabian Thulke, den 3. Platz sicherte sich Simon Schimpe.

In der beliebten Doppel-Konkurrenz, bei der jeweils den Jüngsten ein stärkerer Partner zugelost wird, standen sich im Endspiel zwei Brüder gegenüber. Felix Hafner und Niklas Anhut setzten sich gegen Theo Hafner und Pius Brüggen durch. Den 3. Platz, der im Doppel traditionell nicht ausgespielt wird, belegten Tim Schlupkothen mit Stefan Rust und Bilal Harcho mit Fabian Thulke.

Gegen 15.00 Uhr konnten wir dann die Siegerehrungen durchführen und Pokale und Urkunden überreichen.

Ich möchte mich noch einmal bei allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, sei es als Schiedsrichter oder in der Cafeteria, recht herzlich bedanken.

Ich wünsche unseren Jugendspielern und ihren Familien geruhsame Weihnachtsfeiertage.

Michael Reinirkens

TSV Aktuell