• Vereinsheim

Der TSV Bockum trauert um Josef (Jupp) Hindges

Am 30.Juni 2014 verstarb plötzlich im Alter von 77 Jahren unser langjähriges Vereins- und Ältestenratsmitglied Josef Hindges. Über 60 Jahre gehörte er zunächst  Rheintreu Bockum und anschließend dem TSV Bockum an. Als sich nach Beendigung des 2. Weltkrieges wieder sportliches Leben auch in der Bockumer Pfarrjugend entwickelte, war er 1953 maßgeblich am Wiederaufbau von Rheintreu Bockum beteiligt, denn im Sport gehörte sein Herz dem Tischtennis. So spielte er über viele Jahre aktiv in der 1. Mannschaft.

Durch viele ehrenamtliche Tätigkeiten im Verein war er stets ein verlässlicher Ansprechpartner für die Mitglieder. Ohne sein Organisationstalent hätten viele Begegnungen nicht stattfinden können. Bis vor wenigen Jahren trainierte er noch die Tischtennis-Jugend, war für den Verein im Schulsport tätig und regelte die finanziellen Belange der Tischtennisabteilung. Solange seine Gesundheit es zuließ, hatte er noch aktiv am Spielbetrieb teilgenommen und war eine große Stütze seiner Mannschaft. Sein Herz gehörte neben dem Kirchenchor dem Tischtennis.

Bis zuletzt war Josef Hindges an der gesellschaftlichen Entwicklung des TSV Bockum aktiv beteiligt und interessierte sich für alle sportlichen Ereignisse im Verein. Mit seinem Tod endet für viele eine langjährige Freundschaft.

Den Angehörigen gehört unser aufrichtiges Mitgefühl.

Gesamt 3731974