• Vereinsheim

Bei strahlendem Sonnenschein und mit ca. 400 begeisterten Gästen fand die feierliche Einweihung unseres neuen Vereinsheims auf der Platzanlage am Prozessionsweg statt.

Bilder gibt es hier >>>

Gute Stimmung herrschte von der ersten Minute an, als der Vorstand – mit Musikkapelle und den geladenen Gästen zusammen – ins neue Vereinsheim „einmarschierte". Rund 60 Kinder aus der Fußballjugend- Tischtennis und unserer Turnabteilung bildeten mit einem sehenswerten Spalier den entsprechenden Rahmen hierzu. Dabei flogen reichlich Kamelle-Gummibärchen und die haben sich unsere Kinder auch redlich verdient, sprach Michael Zecha, unser stellvertretende Vorsitzende und Ex-Karnevalsprinz mit einem Augenzwinkern, bevor er anschließend die Moderation und Begrüßung der Ehrengäste übernahm.

Dr. Wolfgang Türk dankte allen Mitgliedern für das Mittragen dieses Mammutprojektes und verband damit den Wunsch, dass sie das neue Gebäude schnell als "Ihren neuen Vereinsmittelpunkt" annehmen werden. OB Kathstede zollte dem TSV großen Respekt und ehrliche Bewunderung, dass der Verein sowohl die Kernsanierung der Duschen und Umkleiden als auch den Neubau selbst - alles in allem eine knappe Million Euro - mit eigenen Mitteln gestemmt habe. Jutta Zimmermann überbrachte die guten Wünsche des Stadtsportbundes samt Wimpeln und Architekt Frank Brünsing überreichte den symbolischen Schlüssel mit großem Stolz, "da es in Krefeld auch Bauten gibt, welche im Zeit- UND Kostenrahmen erstellt werden."

Hauptsächlich mitgewirkt haben hieran neben Dr. Türk auch Manfred Bellinghofen und Jochem Krebs, denen Michael Zecha im Namen des Vorstands und aller Mitglieder des TSV einige "Wellness-Gutscheine zur Entspannung" und Ehrenurkunden für ihr jahrelanges Wirken im Ehrenamt und ihren Einsatz beim Zustandekommen des neuen Vereinsheims, überreichte. Unter großem Beifall übergaben TSV-Kinder den Dreien viele einzelne Blumen, die die Herren anschließend als Blumensträuße ihren Gattinnen überreichen durften.

Die Teilnahme der Ehrengäste war beachtlich: Fast alle Krefelder Mandatsträger aus Bundestag (Radomski, Ehrmann) und Landtag (Schittges, Hahnen), alle drei OB-Kandidaten (Vermeulen, Meyer, Hansen) und viele Mitglieder des Stadtrates waren auf der Anlage. Ebenso der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Krefeld, Klaus Geurden, und die Leiter der städtischen Fachbereiche Sport und Bäder, Detlef Flick, sowie Finanzen und Liegenschaften, Peter Mertens. Sie alle kamen mit vielen begeisterten Gästen ins Gespräch.

Vorführungen unserer Abteilungen Damengymnastik und Kinderturnen und die umher wandernden Musiker der Bockumer JB Fun Band trugen zu einer gelungenen Einweihung des Vereinsheims bei. Viele Mitglieder des TSV unterhielten sich angeregt und „testeten" mit guter Laune bis in den Abend schon einmal ausgiebig, was in Kürze auch der Öffentlichkeit für eine "Einkehr" zur Verfügung stehen wird: Den neuen Gastrobereich und seine schöne Sonnenterrasse.

Das neue Vereinsheim des TSV ist geboren!

TSV Aktuell