Newsletter vom 27. Oktober 2015
 

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TSV,

bitte nutzt die Möglichkeit unserer Homepage www.tsvbockum.de, um aktuelle und weitergehende Informationen rund um den TSV Krefeld-Bockum zu erhalten.

Neues Vereinsheim – die Schankerlaubnis ist da!

Die beste Nachricht zuerst: im Vereinsheim ist die Schankerlaubnis eingetroffen! Es hat etwas gedauert, weil mehrere Fachbereiche der Stadtverwaltung zu beteiligen waren. Aber nun ist alles ordentlich geprüft und für gut befunden – und es gibt jetzt kein Hindernis mehr, sich bei einem gepflegten Gerstensaft im Vereinsheim des TSV zu treffen. Das gilt natürlich für alle Mitglieder und Abteilungen des TSV, sowohl für die direkten Sportplatznutzer als auch für diejenigen, die in umliegenden Hallen trainieren. Ein klares Bekenntnis von uns: wir als Vorstand empfehlen allen TSV‘lern die rege Nutzung unseres Vereinsheims. Und dies aus einem doppelt guten Grund: zum einen wächst dadurch wirklich unser ersehnter Vereinsmittelpunkt und zum zweiten entrichten die Betreiber eine Pacht an den TSV. Das bedeutet: ein florierendes Geschäft kommt uns als TSV zugute! Jede einzelne Abteilung profitiert davon.

Neues Vereinsheim – für Weihnachtsfeiern die Pächter fragen!

Obiger Hinweis gilt generell: für abzuhaltende Abteilungsversammlungen, Trainermeetings etc. – und natürlich konkret auch für die anstehenden Weihnachtsfeiern der Mannschaften: Wendet Euch vertrauensvoll an unsere Pächter Frank und Mandy Koslowski - sie haben attraktive Gesamtpakete im Angebot oder werden solche organisieren. Den Weihnachtsmann für die Kleinen (und Großen?!), Eltern-Adventskaffee, gemeinsames Weihnachts-Champions-League-Gucken und vieles mehr. Hier sind ihre Kontaktdaten: fronk2810@gmail.com und 0176 – 83 43 72 36.

Winterfest am 21.11.2015 – Karten kaufen!

Und auch hier darf gefeiert werden: unser TSV-Winterfest steigt am Samstag, 21.11.2015 um 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) im Stadtwaldhaus. Wir haben dieses Jahr wieder Sound in altbewährter Manier – also nicht mit Musik, die „dancing“ verhindert, sondern mit einem DJ, der es kann. Eine herzliche Einladung ergeht auch an diejenigen, die bisher noch nicht da waren. Die Atmosphäre ist locker und bietet eine gute Gelegenheit, bestehende Kontakte zu pflegen und auch neue und alte Mitglieder und Nichtmitglieder kennenzulernen. Beim letzten Mal waren 200 Gäste zugegen, dieses Mal möchten wir die Zahl übertrumpfen. Auch unsere Pächter werden dabei sein, das Vereinsheim ist an diesem Abend geschlossen. Die Karten gibt es im Vorverkauf im Vereinsbüro oder über vereinsbuero@tsvbockum.de. Bitte weitersagen und Eltern, Freunde, Kollegen und Nachbarn mitbringen.

Kleiner Kunstrasen repariert – sensationell!

Wir haben es nicht für möglich gehalten, einfach klasse! Unserem Jugendleiter Robert Burgstede ist es gelungen, die düstere Prognose der Schießung des kleinen Kunstrasenplatzes bis nächsten Sommer in ein tolles, positives Ergebnis zu verwandeln: Der Platz wurde fachgerecht in Stand gesetzt und ist ab dieser Woche wieder bespielbar. Die niederländische Firma Desso Sports, weltweit anerkannter Kunstrasenbauer, hat die defekten Stellen entfernt und neue eingebaut. Aufgrund der guten Kooperation zwischen dem Fachbereich Sport und Bäder der Stadt Krefeld mit seinem Leiter Detlef Flick und des intensiven Bemühens und ausgeprägten Verhandlungsgeschicks von Robert ist diese kostengünstige und sehr schnelle Lösung entstanden. Dank an alle, vor allem an Robert!

1. Kunstrasen bespielbar – nur noch mit dem RICHTIGEN Schuhwerk!

Zwei Dinge sind für die Zukunft wichtig: die regelmäßige Platzpflege und das richtige Schuhwerk. Zur Pflege werden wir in den nächsten Wochen einen Plan erarbeiten. Liebe Kicker, liebe Eltern: KEINE Stollenschuhe, sondern nur Kunstrasen-taugliche Fußballschuhe benutzen. Wir haben uns die Mühe gemacht und Fotos von zulässigen Schuhen auf der TSV-Homepage eingestellt – entweder dort anklicken „Kunstrasen“ (neue Überschrift in der Navigationsleiste ganz links) oder diesen Link www.tsvbockum.de. Es besteht Einigkeit, dass wir alle lange etwas von dem Platz haben möchten und wir ihn auch schützen müssen. Daher werden wir Kontrollen durchführen und im Vorstand zusammen mit der Fußballabteilung auch Sanktionen für Verstöße gegen die Schuh-Regel beschließen. Gedacht wird hier an 50 EURO für jeden Verstoß – in besserer Hoffnung auf die Einsicht aller. Wir werden uns hierzu nochmal melden.

2. Kunstrasen bespielbar – von wem und wie geht es weiter?

Im Moment fehlen noch 3.000 kg Sand, die in den nächsten 14 Tagen auf dem Platz aufgebracht werden müssen. Es ist entschieden, dass bis zur Fertigstellung dieser Besandung zunächst alle jungen Kicker – von den Bambinis bis zur C-Jugend einschließlich – den Platz wieder benutzen dürfen. Über einen erweiterten Benutzerkreis werden wir uns danach Gedanken machen. Derzeit sind wir alle sehr froh, dass der Platz vor dem Winter überhaupt wieder zur Verfügung steht.

Fußballabteilung Jugend – Zwei neue Co-Trainer für die C1

Tino Reucher, Jugendkoordinator, freut sich mitzuteilen, dass wir gleich zwei neue Co-Trainer für die C1 gewinnen konnten, die nun dem Headcoach Dirk Fischer die wichtige Unterstützung für unsere Kreisleistungsklasse-C1 bringen werden: Erol „the Brain“ Bekam (Papa von Batu) und Siggi „Experte-Urgestein“ Wegener (Großpapa von Nelson). Zu Siggi darf man denen, die es nicht wissen, ganz unbescheiden erwähnen, dass er sehr großen Anteil an der Entwicklung von Oliver Bierhoff zum Nationalspieler hatte. Siggi hat in den achtziger Jahren Oli in der Jugend des damaligen FC Bayer Uerdingen trainiert, bei sich zu Hause beherbergt und ihn dann als Profispieler bei seinen weiteren Stationen in Deutschland und Italien begleitet – immer mit speziellem Training. Also liebe C1-Kicker, die Voraussetzungen haben wir geschaffen, jetzt dürft IHR durchstarten…;)

Sport-Echo

Auch dieses Mal wieder der Hinweis auf das fast zeitgleich erschienene „Sport-Echo“ des TSV mit lebendigen Berichten und Bildern aus den TSV-Abteilungen. Wer noch kein gedrucktes Exemplar erhalten konnte, springe ins Internet: auf der TSV-Seite in der linken Navigationsleiste „Rund um den TSV“ das „Sport-Echo“ anklicken – und schon kann man die komplette Ausgabe durchblättern. Wir möchten das Sport-Echo weiterhin lebendig gestalten. Dazu benötigen wir Eure Mithilfe: bitte schickt uns Berichte aus allen Abteilungen, betätigt Euch als Redakteure!

Anregungen – aus allen Abteilungen - willkommen!

Anregungen und kreative Kritik zu allen Punkten dieses Newsletters sind ebenso wie jedes noch so kleine Engagement für unseren TSV herzlich willkommen! Auch die anderen Abteilungen, wie Tischtennis, Kinderturnen, Volleyball, Damengymnastik dürfen uns gerne Meldungen schicken. Einfach mailen an vereinsbuero@tsvbockum.de

Wir wünschen Ihnen und Euch eine schöne Herbstzeit!

Mit sportlichen Grüßen

Ihr und Euer TSV-Vorstandsteam


v.l.n.r.: Volker Hagemus, Reinald Scharn, Manfred Bellinghofen, Dr. Wolfgang Türk, Michael Zecha, Jochem Krebs und Wolfgang Hein

Newsletter [unsubscribe link]