Newsletter vom 14. Juni 2017
 

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TSV,

bitte nutzt die Möglichkeit unserer Homepage www.tsv-bockum.de, um aktuelle und weitergehende Informationen rund um den TSV Krefeld-Bockum zu erhalten.

Mit diesem Sonder-Newsletter möchte ich Euch heute auf zwei „Highlight Termine“ hinweisen:

Mit großer Freude informieren wir Euch mit der folgenden tollen Nachricht, die heute in den Krefelder und Düsseldorfer Medien erscheint:

Highlight Termin 1 – Fortuna Düsseldorf zum Saisonauftakt beim TSV Krefeld-Bockum

Ein absolutes Highlight für das Bockumer Team: Am Mittwoch, 28.06.2017, bestreitet die Lizenzmannschaft von Trainer Friedhelm Funkel ihr erstes Testspiel der Saison auf der Anlage des TSV. Anstoß zwischen dem Bundesliga-Zweitligisten und der Kreisliga A-Mannschaft, ergänzt durch einige Talente der Bockumer A-Jugend, ist um 18:30 Uhr.

Nachdem sich die Zusammenarbeit der Fortuna aus Düsseldorf und dem TSV Krefeld-Bockum in der abgelaufenen Spielzeit sehr positiv entwickelt hat, kam es zu der Idee eines gemeinsamen Saisonauftaktes mit einem fanfreundlichen Familienspiel in Krefeld.

Die Eintrittskarten kosten ermäßigt 4 Euro, für Vollzahler 7 Euro. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, werden die Zuschauer gebeten, bereits vorab Tickets für das Spiel zu kaufen. Der Vorverkauf startet in Krefeld am Mittwoch. Bei folgenden Adressen gibt es die Möglichkeit, Tickets zu erwerben:

  • Mediencenter Krefeld
    Rheinstraße 76, 47799 Krefeld
  • Geschäftsstelle TSV Krefeld-Bockum 1901 e.V.
    Prozessionsweg 15, 47800 Krefeld

Liebe Vereinsmitglieder, schon jetzt sage ich ein dickes Dankeschön an alle, die seit einer Woche hinter den Kulissen gewirbelt haben, um das Spiel möglich zu machen, allen voran dem „Kernteam“ unter der starken Leitung von Dirk Polenk: Manfred Bellinghofen, Tim Lehmann, Jochem Krebs, Hans Stawski, Robert Burgstede, Christoph Rangs, Reiner Hohn und Andreas Vercoulen. Wir werden auch kurzfristig noch viele Unterstützer zur Durchführung des Spiels brauchen – falls Euch ein Anruf erreicht, danke schon jetzt für Euren Support für unseren TSV.

Und: Kommt zum Spiel, bringt Freunde mit – und unterstützt lautstark unsere 1. Mannschaft!

Highlight Termin 2 – VR-Go-Cup am Donnerstag (Feiertag), 15.06.2017

Noch einmal zur Erinnerung: am Donnerstag (Fronleichnam Feiertag) findet unser Top-D-Jugend-Turnier, der VR-Go-Cup 2017, statt. Traditionell kämpfen acht erlesene Mannschaften wie Borussia Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf (Titelverteidiger), die Kreisauswahl Kempen/Krefeld und unsere gastgebende D1-Jugend um den Cup. Turnierbeginn ist 10 Uhr, das Finale um ca. 16.30 Uhr.

Gleich um 10 Uhr werden wir am Platz auch unsere Ü32 auf große Fahrt verabschieden: wünscht der Mannschaft viel Glück bei ihrer Reise zu den Deutschen AH-Meisterschaften ins 600 km entfernte Vogtland und ihrem Versuch, dem Titelverteidiger FC Bayern München den Pokal abzujagen.

Darüber hinaus freuen wir uns, dass wir mit den Krefeld Pinguinen wieder prominenten Besuch begrüßen dürfen. Einige Spieler aus dem DEL-Team werden mit Maskottchen KEVin vorbeischauen. Der Autogrammstunde von 14:45 Uhr - 15:30 Uhr mit Max Faber und Tom Schmitz folgt zwischen 15:30 Uhr und 16:00 Uhr eine Trikotübergabe an die Contest-Gewinner mit Kevin Orendorz. Danach wird kein Geringerer als Daniel Pietta um 17:00 den Teams die Pokale überreichen. Vorbeikommen lohnt sich also allemal!

Noch eine Bitte für beide Events: Aufgrund der bekannt schwierigen Parkplatzsituation am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad anreisen.

Das TSV-Vorstandsteam sowie die Fußballabteilung Jugend und Senioren wünschen Ihnen und Euch viel Spaß bei diesen „Highlights“.

Ihr und Euer

Michael Zecha
1. Vorsitzender

Newsletter [unsubscribe link]