Newsletter vom 01. September 2017
 

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TSV,

bitte nutzt die Möglichkeit unserer Homepage www.tsv-bockum.de, um aktuelle und weitergehende Informationen rund um den TSV Krefeld-Bockum zu erhalten.

Hospiz-Lauf 2017

Der gute Zweck: Hospiz-Lauf am 24.09. – Anmelden bis 03.09. lohnt sich!

Auch in diesem Jahr möchten wir als TSV Bockum „für den guten Zweck laufen“ – wie auch andere Vereine das tun (SC Bayer Uerdingen, TSV Meerbusch, Hülser SV, Verberger TV, CSV Marathon, IG Altensport etc.).

Daher rufe ich alle aktiven Sportler zur Teilnahme auf!

Natürlich werden insbesondere die Fussballer, die an jenem 24.09., also an dem Sonntag, ihre Spiele haben, nicht dabei sein können. Teilnehmen kann aber jeder – also auch Nicht-Mitglieder, Eltern, Freunde, Tischtennis-, Volleyball- und Fussballspieler, die schon am Samstag gespielt haben und am Tag darauf locker auslaufen. Der Lauf geht über 8,6 km, aber ohne Zeitnahme und gaaaanz gemütlich und locker... Dafür wird unsere Doris Papke von der Damengymnastik sorgen, die dankenswerterweise auch in diesem Jahr mit der TSV-Fahne vorneweg läuft. Damit meine ich nicht, dass sie nicht auch sehr schnell könnte...

Über Feldwege, Stadtwald, Krefelder Alleen bis in die Innenstadt: beim Krefelder Hospiz (Jägerstr. 84) ist der Zieleinlauf. Dort werden wir auf die anderen ca. 1.000 Teilnehmer und viel gute Laune, Musik, Essen und Trinken treffen. Busse bringen uns später wieder zum Sportplatz zurück (13 Uhr, 14 Uhr...).

„Ein Zehner“ für das einzigartige Hospiz in Krefeld ist eine tolle Sache.

Neu: Wer seinen Beitrag bis Sonntag, 03.09. überweist, erhält ein Teilnahme 2017 T-Shirt!

Der Stadtsportbund hat hierfür einen Internet-Link bereitgestellt:

www.ssb-krefeld.de/7-krefelder-hospizlauf/anmeldung-7-krefelder-hospizlauf

www.ssb-krefeld.de/7-krefelder-hospizlauf/startzeiten

Auch Kurzentschlossene können noch am 24.09. um 10.30 Uhr am Sportplatz melden und mitlaufen, nur besteht dann keine T-Shirt Garantie... Also, im Läuferdress und mit 10 EURO für den guten Zweck erscheinen.

Jeder Einzelne von Euch kann dreifach unterstützen: seine eigene Gesundheit, einen sehr guten Zweck und unseren TSV, sein positives Image und seine gute Außendarstellung in der Stadt Krefeld zu stärken.

Ein Trainer hat sich bereits im Vorfeld mit seiner gesamten Mannschaft angemeldet. Prima - Hut ab!

Ich freue mich auf Sie und Euch alle!

Tischtennis-Vereinsmeisterschaften 2017 im TSV

Noch frisch aus dem Ticker: vor einigen Tagen hat unsere Tischtennis-Abteilung ihre TSV-Vereinsmeister ausgespielt. The Table Tennis Players of the year 2017 are:

  • Jens Böhnisch (A-Gruppe)
  • Rainer Bürmann (B-Klasse)
  • Hendrik Porzelt / Henrik Schroers (Doppel)

Allen einen herzlichen Glückwunsch!

Ihr und Euer

Michael Zecha
1. Vorsitzender

Newsletter [unsubscribe link]