Newsletter vom 28. Juni 2019
 

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TSV,

bitte nutzt die Möglichkeit unserer Homepage www.tsv-bockum.de, um aktuelle und weitergehende Informationen rund um den TSV Krefeld-Bockum zu erhalten.


A1 des KFC Uerdingen in Not– TSV Krefeld-Bockum hilft

Eine gute Nachricht, auch wenn der KFC Uerdingen zu unseren sportlichen Wettbewerbern gehört: die A1 des KFC Uerdingen wird am Sonntag, 30.06.2019 um 11 Uhr ihr Aufstiegsspiel zur Niederrheinliga gegen den 1.FC Kleve auf unserem TSV-Sportplatz am Prozessionsweg austragen.

Grund ist die missliche Lage für den KFC: der Kunstrasen an der Grotenburg ist wegen Verklumpung des Granulats gesperrt. Auch die Austragung auf dem Hauptrasen „im“ Stadion hat die Stadt wegen der Baustelle untersagt. So sind Stadtverwaltung und KFC an uns herangetreten und wir haben natürlich entschieden, hier den KFC zu unterstützen. Bei aller Rivalität, wir meinen, es kann nicht sein, dass eine Krefelder Mannschaft im alles entscheidenden Spiel zur Niederrheinliga ihr Heimrecht noch nicht einmal in der Stadt wahrnehmen kann und auswärts beim Gegner antreten müsste.

Ein dickes Dankeschön an unseren Platzwart Edin Hasic, der auch für dieses Spiel den Platz in einen Top-Zustand bringt. Am Rande: diese Sondereinheit bleibt für den TSV „kostenneutral“, es ist alles zu unserer Zufriedenheit geregelt. Sicher wird der ein oder andere dieses Spiel ansehen, das Clubhaus ist ab 10 Uhr geöffnet.


Sponsorentafel, Fördertafel, Kunstrasen-Kleinfeld und Flutlicht

In der perspektivischen Weiterentwicklung der Sportanlage haben wir einige Sprünge nach vorne getan: die Umsetzungsplanungen für „Sponsorentafel, Fördertafel, Kunstrasen-Kleinfeld und Flutlicht“ nehmen konkrete Formen an. Lasst Euch überraschen, mehr dazu im nächsten Newsletter!


TT-Abteilungsleiter Jens Böhnisch wiedergewählt

Neben der Wiederwahl von Jens und gibt es eine Aufbruchsstimmung in der TT-Jugend. So konnte der waschechte Bockumer Damian Doktor als neuer Jugendtrainer gewonnen werden. Mehr dazu und den kompletten Abteilungsvorstand im nächsten Sport-Echo

Ich wünsche allen viel Entspannung und Akku-Auftanken in der Sommerpause. Genießt die Zeit!

Mit sportlichen Grüßen!

Ihr und Euer

Michael Zecha
1. Vorsitzender

Newsletter [unsubscribe link]