...auf der offiziellen Internetseite des Turn- und Sportverein Krefeld-Bockum 1901 e. V.
Wir wünschen gute Unterhaltung...

Liebe Freunde*innen der fliegenden Kugeln,

da wir ja leider unsere Abteilungsversammlung, die für den 19. Januar geplant war, aufgrund der steigenden Coronazahlen absagen mussten, möchte ich euch hier einen schriftlichen Rückblick und Ausblick geben.

Die Sportanlage am Prozessionsweg war im vergangenen Jahr bis Ende Mai auf Grund der COVID-Schutzverordnungen auch für uns Bouler gesperrt. Einige Spieler*innen trafen sich in privater Verabredung zum Tête à Tête bei gutem Wetter im Hülser Stadtpark, im Eingangsbereich der Rennbahn oder auf der Bahn am Elfrather See.

Die Ruhezeit hat unser Platzwart Edin Hasic genutzt, um unser Gerätehäuschen zu streichen, es strahlt jetzt in einem satten Grün. Eine weitere Verschönerung erfuhr das Häuschen durch Anbringung eines Hinweisbanners. Der Großzügigkeit der Familie Flügge verdanken wir zwei weitere Regale, schöne Abblendjalousien an den Fenstern, Bahntafelhalterungen und eine sichere Eingangsstufe.

Leider war die Durchführung von Turnieren durch die ständig geänderten COVID-Verordnungen für die Vereine extrem schwierig. Der einzige sportliche Erfolg für uns Bestand an der Teilnahme der Stadtmeisterschaften. Am 1. August beim BC. Dabei konnten Heinz Buckenhüskes und ich eine beachtliche Platzierung auf Platz 9 (4 Siege 1 Niederlage) bei 38 Starterteams erreichen.

Dank der Gastfreundschaft der Hülser Boulefreunde konnten wir auch nach einigen Startschwierigkeiten auch wieder unser Winterquartier bei 1000schön bespielen.

Zu einem sehr geselligen adventlichen Treffen fanden sich 17 Spieler*innen am 09. Dezember in der Gaststätte Kleinniessen ein. Die musikalische Begleitung hatte dankenswerterweise wieder einmal Charly und Bernd übernommen.

Jahresplanung 2022

Vereinsmeisterschaft: Samstag 13. August 2022

Vergleichsturnier mit den Hülser Boulefreunden

Ferienprogramm - Osterferien 19. – 22. April für Jugendliche. Das ist ein Vorschlag von mir, um mehr junges Volk für unseren Sport begeistern zu können. Wer wird mich dabei unterstützen?

Abteilungsausflug - Wer schlägt Ziele vor und hilft mir dann auch bei der Durchführung?

Turnierteilnahme 2022

Zwei Termine stehen schon: der BC Krefeld veranstaltet am 18.06. die Stadtmeisterschaf und am 16.07. den Poncelar Cup.

Die weiteren denkbaren Termine wie z.B. Kempen, Geldern, Ratingen werde ich nach Bekannwerden aushängen. Über eine rege Teilnahme, um sportliche Erfahrungen zu sammeln, würde ich mich freuen.

Boulesportabzeichen

Durchführung eines Kurses zur Abnahme des Sportabzeichens in Bronze, Silber oder Gold.

Wer würde da gerne mitmachen?

Das ist es erst mal von meiner Seite. Wer noch Vorschläge hat, um unser sportliches Jahr 2022 in unserer Abteilung auszufüllen, kann sich gerne bei mir melden.

Bleibt gesund und fit

Allez les boules