• Vereinsheim

Um unseren Defibrillator im Notfall richtig und schnell einsetzen zu können, hatte unser 2. Vorsitzender Jochem Krebs zu einer Schulung eingeladen.

Durchgeführt wurde die Einweisung durch Dirk Göbel von der Firma WERO GmbH & Co.KG. In einer lockeren Atmosphäre wies Dirk Göbel darauf hin, wie wichtig es sei, bei einem Herzstillstand schnelle Hilfe zu leisten, damit der Betroffene eine Überlebenschance hat. Defibrillatoren können im Ernstfall Leben retten, denn mit jeder Minute, in der nichts unternommen wird, sinkt die Überlebenschance um 10%!.

Die Grundlagen der Früh-Defibrillation durch Laien wurde den Teilnehmern ausführlich erklärt und vorführt. Damit auch im Notfall Kinder, bis acht Jahre, die in ihrer Größe passenden Elektroden bekommen, sponserte Gertrud Kappes (Mitglied im Ältestenrat) spontan ein Paar Defibrillationselektroden für Kinder.

Liebe Gertrud, vielen Dank für diese wirklich sinnvolle Anschaffung!

TSV Aktuell

Gesamt 3731971