Newsletter vom 27. März 2015
 

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TSV,

bitte nutzen Sie die Möglichkeit unserer Homepage, um aktuelle und weitergehende Informationen rund um den TSV Krefeld-Bockum zu erhalten.

Achtung neuer Termin! – Eröffnung des neuen Vereinsheims am 02.05.2015 um 15 Uhr

Das Wichtigste zuerst: Der im letzten Newsletter angekündigte Termin zur Eröffnung des neuen Vereinsheims hat sich geändert. Die Einweihung wird nun am Samstag, 02.05.2015 um 15 Uhr stattfinden. Mit der symbolischen „Schlüsselübergabe“, mit Musik und einigen Grußworten des Oberbürgermeisters, des Stadtsportbundes, unseres 1. Vorsitzenden und des Architekten – und alles in lockerer Atmosphäre im Gastrobereich des Vereinsheims. Einlass ist um 14 Uhr, Ende gegen 18 Uhr. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen!

Die Einladung liegt auf unserer Homepage: www.tsvbockum.de/einladung. Die Organisatoren bitten freundlich um Mitteilung, ob und mit viel Personen Sie / Ihr kommen werdet. Am besten per Email an vereinsbuero@tsvbockum.de oder auch telefonisch, bis zum 25.04.2015.

Umzug der Geschäftsstelle in das neue Vereinsheim

In diesen Stunden und am Wochenende ziehen wir mit der Geschäftsstelle von der Uerdinger Str. in unser neues Vereinsheim um. Somit befindet sich unsere Geschäftsstelle ab Montag, 30.03.2015, auf der Bezirkssportanlage am Prozessionsweg. Telefonnummer und E-mail-Adresse bleiben gleich. Die Öffnungszeiten sind während der Ferien eingeschränkt. Kisten auspacken, Ordner in Regale räumen, IT verkabeln: sicherlich werden wir auch in den nächsten Tagen wieder „funktionsfähig“ werden…

Kompletter Vorstand wiedergewählt

Auf der Jahreshauptversammlung des TSV im Februar haben die Mitglieder dem gesamten Vorstand ihr Vertrauen ausgesprochen. Das Vorstandsteam hatte sich in den letzten Monaten gefunden und sich nun als Team zur Wahl gestellt. In dieser Zusammensetzung haben die Mitglieder sie sodann einstimmig gewählt:

  • Dr. Wolfgang Türk – 1. Vorsitzender
  • Michael Zecha – Stv. Vorsitzender
  • Jochem Krebs – Stv. Vorsitzender
  • Wolfgang Hein – Stv. Vorsitzender
  • Manfred Bellinghofen – Schatzmeister
  • Volker Hagemus – Beisitzer
  • Reinald Scharn – Beisitzer

Als Abteilungsleiter wurden bestätigt: Reiner Hohn (Fußball), Jens Böhnisch (Tischtennis), Sabine Lenzen (Turnen), Doris Papke (Damen-Gymnastik) und Anke Büssem (Volleyball).

Wir danken für Euer Vertrauen! Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

Fußballabteilung Jugend: Neue Funktion und Jugendtrainer

1. Neuer Jugend-Koordinator

„Mit großer Freude geben wir bekannt, dass unser neuer Jugend-Koordinator Tino Reucher heißt:“ sagte Michael Zecha und dankte gleichzeitig allen, die an der Schaffung dieser neuen Funktion in der Jugendfußball-Abteilung beteiligt waren. Insbesondere Tino Reucher selbst, im Moment noch Trainer unserer 1. Mannschaft, der diese verantwortungsvolle Position in der nächsten Saison wahrnehmen wird. „Für die gute Entwicklung unserer Jugendfußballer sind die Trainer sehr wichtig, ebenso wie ein Konzept von den Bambinis bis zur A-Jugend.“, so Tino Reucher, der selbst eine Trainer-A-Lizenz besitzt. Er wird auch die B1 trainieren, Ansprechpartner für alle Jugendtrainer sein und sich auch um deren Weiterbildung kümmern. Nochmal Dank an Stefan Pollok und Michael Sotiriou (beide Abteilungsvorstand Fußball), Thomas Seifert (Jugendleiter) und Reinald Scharn (Vorstand), die in vielen Gesprächen in den letzten Wochen diese Lösung möglich gemacht haben. Für die Verzahnung von Jugend- und Senioren-Fußball war das ein sehr guter Auftakt. Tino Reucher: „Der TSV hat sich intensiv um mich bemüht und ich freue mich auf diese neue Aufgabe“.

2. Jugendtrainer-Besetzungen

Zusammen mit dem neuen Jugend-Koordinator konnten nun auch die ersten Trainer-Besetzungen für die neue Saison festgezurrt werden: A1 André Rogge, B1 Tino Reucher, C1 Mike Hein und D1 Mariusz Pieczka. Um dieses starke Gerüst herum werden alle weiteren Trainer, Co-Trainer und Trainer-Bewerber gebaut, die wir im Laufe der Zeit hier auch noch bekanntgeben werden. Einige Stellen sind schon besetzt, andere noch offen – egal ob Trainer oder Betreuer, Meldungen sind erwünscht! Wichtig ist auch, dass die Jugendmannschaften wieder näher zusammenrücken werden. Auch an dieser Stelle ein Danke an alle, die hier mitmachen, um mit diesem Neuanfang dem Jugendfußball im TSV zu neuer Stärke zu verhelfen.

Anregungen willkommen!

Anregungen und kreative Kritik zu allen Punkten dieses Newsletters sind ebenso wie jedes noch so kleine Engagement für unseren TSV herzlich willkommen! Einfach mailen an vereinsbuero@tsvbockum.de

Wir wünschen Ihnen und Euch schöne Ostern und schöne Ferien!

mit sportlichen Grüßen,

Ihr und Euer TSV-Vorstandsteam


v.l.n.r.: Volker Hagemus, Reinald Scharn, Manfred Bellinghofen, Dr. Wolfgang Türk, Michael Zecha, Jochem Krebs und Wolfgang Hein

Newsletter [unsubscribe link]