Newsletter vom 26. März 2018
 

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TSV,

bitte nutzt die Möglichkeit unserer Homepage www.tsv-bockum.de, um aktuelle und weitergehende Informationen rund um den TSV Krefeld-Bockum zu erhalten.


Jahreshauptversammlung – Vorstand wiedergewählt

Bei unserer Jahreshauptversammlung 2018 schenkten die Mitglieder meinem bisherigen Vorstandsteam und mir als 1. Vorsitzenden erneut das Vertrauen und wählten alle Vorstandsmitglieder einstimmig für drei weitere Jahre. Uns erfüllt dies mit Dank – und zugleich Ansporn, die Geschicke unseres TSV Krefeld-Bockum weiterhin mit viel Einsatz und Umsicht zu leiten und den eingeschlagenen Weg weiter mit Eurer aller Unterstützung voran zu schreiten.

Der Verein stellte gesunde Zahlen und eine gute Zukunftsperspektive vor. Ein Höhepunkt in 2017 war sicherlich das Eröffnungsspiel gegen die Fußballprofis von Fortuna Düsseldorf. Highlight im Jahr 2018 wird der Bau des neuen Kunstrasen-Großspielfeldes am Prozessionsweg sein. Im Sommer werden die Bagger erwartet, so dass die perspektivische Weiterentwicklung der Bezirkssportanlage fortschreitet und die Engpässe für den großen Jugendfußballbereich weniger werden. Rund um das Clubhaus sind wieder attraktive Events für Mitglieder und auch die Öffentlichkeit geplant, wie am 31. Mai der bekannte „VR-GO-Cup 2018“ und Public Viewings zur WM 2018. Dazu werden wir per Newsletter und auf unserer Homepage www.tsv-bockum.de im Vorfeld informieren.

Gewählt wurden:


V.l.n.r.: Reinald Scharn (Beisitzer Fußball Jugend), Dr. Wolfgang Türk (stellvertretender Vorsitzender), Christoph Rangs (Beisitzer Platzanlage und Fußball Senioren), Tim Lehmann (Geschäftsführer und Fußball Senioren), Michael Zecha (1. Vorsitzender), Manfred Bellinghofen (Schatzmeister), Volker Hagemus (Beisitzer Tischtennis) und Jochem Krebs (stellvertretender Vorsitzender)

Nicht im Bild: Reiner Hohn (Sozialwart), Stephanie Bellinghofen (Schriftführerin) und Alexandra Windolf (Pressewartin) – Foto wird nachgereicht.


Neues Kunstrasen-Großspielfeld

Zwei Jahre – was kann man in dieser Zeit alles anstellen? Einen Kunstrasen „besorgen“ zum Beispiel. Die meisten haben es ja zwischenzeitlich mitbekommen: Der Rat der Stadt Krefeld hat beschlossen, dass der nächste Kunstrasen hier auf „unserer“ Bezirkssportanlage gebaut wird. Die Entscheidung fiel am 14.12.2017 im Sportausschuss und wurde dann im Stadtrat am 25.01.2018 endgültig beschlossen. Ziemlich genau zwei Jahre nach unserem „Antrag“ vom 21.01.2016, als wir den Sportausschuss in unser Clubhaus eingeladen und unseren TSV mit einer Vereinspräsentation und einem Drei-Stufen-Plan zur Weiterentwicklung von Verein und Platzanlage vorgestellt hatten. Unzählige Gespräche mit allen Parteien, Stadtverwaltung, SSB und Vereinspräsidenten haben dazu geführt, worüber ich sehr glücklich und allen Unterstützern dankbar bin. Einzelheiten hierüber werden im neuen Sport-Echo zu finden sein. Ich hätte an dieser Stelle nur noch eine Bitte:

Ich bitte Euch, diese Super-Entscheidung für den TSV und Bockum neben aller Freude auch mit etwas Dankbarkeit und Demut zu behandeln. Es gibt viele andere Sportvereine, die auch gute Arbeit leisten und die einen Kunstrasen auch verdient hätten. Es ist die größte Investition, die die Stadt für einen Platz jemals ausgegeben hat: 785.000 EUR netto. Neben dem Kunstrasen wird die 40-Jahre alte defekte Drainage genauso ersetzt wie das alte Flutlicht durch eine nagelneue Flutlicht-Anlage mit modernster LED-Technik. Das ist schon eine riesen Sache. Und schließlich, die Entscheidung ist „einstimmig“ gefasst worden, d.h. es haben alle – ich sage noch einmal: alle – Parteien im Sportausschuss für Bockum gestimmt. Das sollte uns dazu bewegen, den anderen Vereinen nicht die lange Nase zu zeigen, sondern sie weiterhin respektvoll zu behandeln – auch wenn sie natürlich sportliche Gegner bleiben.

Die Bauzeit wird die Monate Juni, Juli und August umfassen. Witterungsbedingt – langer Sommerregen wäre schlecht, kurzer Regen dagegen unschädlich – lässt sich der genaue Fertigungsstellungstermin heute noch nicht benennen. Ich werde mich melden, sobald es Neues gibt.

Ich wünsche allen schöne Osterferien und ein fröhliches Osterfest!

Ihr und Euer

Michael Zecha
1. Vorsitzender


Newsletter [unsubscribe link]