Newsletter vom 28. August 2020

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TSV,

bitte nutzt die Möglichkeit unserer Homepage www.tsv-bockum.de, um aktuelle und weitergehende Informationen rund um den TSV Krefeld-Bockum zu erhalten.


Im Namen des TSV-Vorstandsteams und mit dessen besten Grüßen übermittle ich die folgende „Gemeinsame Pressemitteilung des TSV Bockum und der Sparkassenstiftung SPORT & UMWELT Krefeld":

TSV Bockum: Kunstrasen-Kleinfeld erneuert

Sparkassenstiftung unterstützt nachhaltiges Projekt

Beim TSV Krefeld-Bockum gab es jetzt mitten in der Corona-Krise Grund zur Freude: Vorsitzender Michael Zecha und Manfred Bellinghofen, im Vorstand verantwortlich für Finanzen und Organisation, können einen weiteren Meilenstein bei der „perspektivischen Weiterentwicklung“ der Bezirkssportanlage Bockum verbuchen: Das Kunstrasen-Kleinfeld neben dem Clubhaus hat nicht nur einen nagelneuen Belag bekommen. Eine eigene Bewässerung ist gelegt und die Flutlichtanlage auf energiesparende LEDs umgerüstet. „Danke an alle Mitglieder, die das Projekt mitgestemmt haben. Und wir haben den Corona-Lockdown optimal für unsere Kicker, insbesondere unsere vielen Kinder und Jugendlichen, nutzen können. Rechtzeitig zum Ende der Sommerferien ist alles fertig geworden“, zeigt sich Michael Zecha gleichsam erleichtert und erfreut nach vielen Wochen der Anspannung.

Um sich ein Bild vom Ergebnis der Arbeiten zu machen, war auch Markus Kirschbaum auf die Anlage gekommen. Er ist Vorstandsmitglied der Sparkasse Krefeld und der Sparkassenstiftung SPORT & UMWELT Krefeld. Das Kuratorium hatte einstimmig einen Zuschuss von 20.000 Euro bewilligt. „Gut angelegtes Geld, das den vielen Jung-Fußballern für lange Zeit großen Nutzen bringen wird“, betont Kirschbaum die Nachhaltigkeit des Projekts.

„Gott sei Dank hatten alle beteiligten Firmen Kapazitäten frei, so dass wir am Ende optimal planen konnten. Die Komplett-Ausstattung mit Bewässerung und Flutlicht war natürlich nur möglich durch die Unterstützung der Sparkassenstiftung“, berichtet Manfred Bellinghofen.

Kleinere Gruppen, dafür mehr Übungszeiten

Dass der Platz jetzt wieder bespielbar ist und auch in den Abendstunden zur Verfügung steht, bringt eine deutliche Ausweitung der Nutzungszeiten. Das ist besonders wichtig. Denn neben der „schon normalen“ Überlastung müssen nun aufgrund der aktuellen Abstandsregeln die Gruppen, die sich gleichzeitig auf dem Platz aufhalten können, deutlich verkleinert werden. Dadurch steigt natürlich auch die Beanspruchung des Kunstrasens. Die Einstreuung von Sand statt Granulat, mehr noch der Einbau einer eigenen Bewässerung soll hier gegensteuern. Denn der Platz soll noch lange nach dem Abklingen der Corona-Pandemie den jungen Kickern Freude machen.

Begeistert vom neuen Kunstrasen (v.l.): Michael Rotthoff (Sparkasse Krefeld), Michael Zecha (TSV Bockum), Markus Kirschbaum (Sparkasse Krefeld), Manfred Bellinghofen (TSV Bockum).


Mit sommerlichen Grüßen

Ihr und Euer

Michael Zecha
1. Vorsitzender


Newsletter [unsubscribe link]