Sportecho Frühjahr 2023

Aufsteiger steht in der Kreisliga B in der oberen Tabellenhälfte Unsere neu formierte zweite Mannschaft startete vielverspre- chend in die Saison. Aufgrund der Tatsache, dass der größte Teil des Kaders aus der alten vierten Mannschaft besteht und man sich nur punktuell mit erfahre- nen Jungs verstärkte, stellen wir mit unserem Kader die jüngste 13 Mannschaft der Liga. Hierbei ist der Plan, sich langfristig eine homogene Truppe aus „hungrigen“ Bockumern aufzubauen, die viele Jahre so zusammenspielen kann. Mit voller Punktausbeute aus den ersten sechs Spielen sah es vielver- sprechend aus für unsere Jungs, )UDQN +¾QHEXUJ 7UDLQHU /RHQ 3LHWWD &R 7UDLQHU ehe man in den Spielen gegen die direkte Konkurrenz auf den Boden der Tatsachen geholt wurde. Eine steil ansteigende Lernkurve brachte jedoch den Umschwung, weswegen das Team von Frank Hüneburg und seinem neuen Co-Trainer Leon Pietta , welcher als neuer frischer Coach gute Impulse gab, nie den Anschluss an die Tabellenspitze verlor. Derzeit belegen wir den dritten Tabellenplatz. SV Thomasstadt Kempen und KSV Pasch Spor sind unsere Haupkonkurrenten um den (einen) Aufstiegsplatz.

RkJQdWJsaXNoZXIy MzU1MTU=