Erste läßt Punkte liegen

Im ersten Spiel der neuen Saison musste der TSV Bockum eine bittere 2:3 Niederlage einstecken.

Nach einer verdienten und vermeintlich beruhigenden 2:0 Halbzeitführung gab man dabei das Spiel in der zweiten Halbzeit völlig aus der Hand. Der OSV nutzte unsere Passivität und drehte die Partie verdient zu seinen Gunsten.

Der TSV begann die Partie kontrolliert, musste aber schon nach 8 Minuten den ersten Wechsel vornehmen. Tim Cornelissen brach sich nach einem Pressball den großen Zeh und wird uns 4-6 Wochen fehlen. Für ihn kam Lukas Gwosdz in die Partie.

Die Bockumer erspielten sich in der Folge ein Übergewicht und erzielten nach einer knappen halben Stunde die verdiente Führung. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite spielte Sven Hein auf Christian Breuer, der den OSV Keeper ausspielte und den Ball sicher ins Tor schob.

Aber auch der Gastgeber kam einige Male gefährlich vor das von Oliver Petrolle gehütete Tor, der für den verletzten Dennis Haefs und dem im Urlaub weilenden Marcel Clouth im Tor stand und seine Sache ausgezeichnet machte.

Immer wieder schlichen sich leichte Abspielfehler im Bockumer Spielaufbau ein und der TSV machte sich so das Leben selber schwer. Quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang dem TSV das zweite Tor.

Rene Lorencic fing einen Meerbuscher Konter an der Mittellinie ab, nutzte den vor sich liegenden freien Raum und hämmerte das Leder aus gut 25 Metern unter die Latte.

Der OSV begann die 2. Halbzeit wesentlich aggressiver und setzte jetzt die Bockumer Abwehr mehr unter Druck. Der TSV wiederum konnte sein Kombinationsspiel nicht mehr durchziehen und ließ dem Gastgeber  zuviel Raum. Nach einem Zweikampf im Strafraum entschied der Unparteiische auf Elfmeter für Meerbusch. Diesen und den Nachschuss parierte Oliver Petrolle großartig.

Eigentlich sollte diese Aktion ein Wachrüttler für unsere Jungs sein, doch es änderte sich nichts an der Passivität unserer Mannschaft. So musste man kurze Zeit später durch einen Sonntagsschuss aus gut 30 Metern in den Giebel den Anschlusstreffer hinnehmen. Als Stürmer Christian Breuer wegen Nachschlagen die rote Karte sah, kippte das Spiel immer mehr zu Gunsten der Gastgeber.

10 Minuten vor dem Ende wurde der OSV für seinen Einsatz mit dem Ausgleich belohnt. Und damit nicht genug. Kurz vor dem Ende drehten die Gastgeber das Spiel komplett und markierten den 3:2 Siegtreffer.

Nach ordentlicher ersten und verschlafener zweiten Halbzeit gingen die ersten Punkte verdientermaßen an den OSV. Der TSV musste feststellen, dass es nur mit spielerischen  Mitteln und ohne Kampf und Aggressivität in den Zweikämpfen auch in der Kreisliga A nicht geht.

Tino Reucher
Trainer 1. Mannschaft