• Vereinsheim
  • 1

In der Zeit vom 23.07.2018 - 24.08.2018 hat unser Vereinsbüro montags - freitags lediglich von 9:15 Uhr bis 12:00 Uhr geöffnet!

Ab dem 27.08.2018 gelten wieder die regulären Öffnungszeiten.

 

 


(v.l.n.r.): Dr. Wilhelm Nier (Bundestrainer Deutsche Herren), Ulrich Meskes (Vorsitzender DUC Krefeld), Jörg Oertel (Bundestrainer Deutsche Damen), Michael Zecha (Vorsitzender TSV Bockum, Ratsmitglied Stadt Krefeld), Michael Kragh (Bundestrainer Dänische Herren)

Zur Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft 2019 in Österreich trafen sich am vergangenen Wochenende die Unterwasserrugby Nationalmannschaften von Dänemark und Deutschland der Damen und der Herren zum Ländervergleich im Bockumer Badezentrum.

Weiterlesen ...

Sie haben einen Übungsleiter- oder Trainerschein?

Für die sportliche Betreuung von Kindern in Kita, Verein und Schule suchen wir dringend Personen, denen es Spaß macht Kinder im Alter von 3 - 12 Jahren zu bewegen.

Sie haben keinen Übungsleiter- oder Trainerschein? Dann sollten Sie sich auch melden. Wir reden über Möglichkeiten.

Tel. 02151-52 46 069 (Mo, Di und Fr von 9 - 12.00 Uhr) oder tsvbockum@t-online.de

 


Bereits am 1. Mai 2018 verstarb plötzlich wenige Tage vor seinem 71. Geburtstag unser Vereinsmitglied Hans Stawski, der über Jahre unsere Publikationen insbesondere das Sportecho hauptverantwortlich gestaltete.

Über die KG Seidenstädter, denen er als Präsident vorstand und er insbesondere deren Sitzungen u. a. im Seidenweberhaus und noch in diesem Jahr in unserem Clubhaus leitete, ist im Laufe der Jahre eine tolle Partnerschaft zum TSV Bockum entstanden. Das führte dazu, dass Hans Stawski unseren Verein mit seinem Wissen und Verbindungen in vielen Bereichen unterstützte. Sein Herz gehörte neben dem TSV Bockum dem Krefelder Karneval, den er viele Jahre mit gestaltete.

Bis zuletzt war Hans Stawski an der gesellschaftlichen Entwicklung des TSV Bockum aktiv beteiligt und arbeitete bis zuletzt intensiv an der diesjährigen 2. Ausgabe des Sportechos, die leider bedingt durch seinen Tod noch nicht fertiggestellt ist.

Mit seinem Tod endet für viele eine langjährige Freundschaft. Seiner Frau Margret gehört unser aufrichtiges Mitgefühl.

Unser Büro ist am Freitag, den, 08.06.2018 nur bis 13:00 Uhr geöffnet.

Unser Büro ist heute aufgrund eines technischen Defektes bis auf Weiteres telefonisch nicht zu erreichen.

Update: Die Reparatur soll am kommenden Montag, den 04.06.2018 gegen 10:00 Uhr erfolgen.

Der TSV Krefeld-Bockum 1901 e.V. trauert um Mathias Meyer (sen.), Mitglied des Ältestenrates und langjähriges Vereinsmitglied, der am 24.04.2018 im Alter von 84 Jahren verstarb.

Mathias Meyer war über 40 Jahre im Verein aktiv. Ursprünglich war er Handballer im damaligen Rheintreu Bockum. Durch seinen fußballspielenden Sohn Mathias kam er 1978 zum Bockumer SV – beide Vereine gingen nach der Verschmelzung im TSV Krefeld-Bockum auf.

Sein Herz gehörte lange Zeit dem Jungendfußball, wo er sich als väterlicher Betreuer sehr um die Jugend verdient gemacht hat, sei es als Mannschaftsbetreuer wie auch als Mitorganisator von Turnierfahrten nach Dänemark und immer wieder als Sponsor. Durch viele ehrenamtliche Tätigkeiten war er stets ein verlässlicher Ansprechpartner für die Vereinsmitglieder.

Bis zuletzt war Mathias Meyer, der sich neben dem Sport beim TSV sehr im „Sängerbund“ Krefeld-Bockum engagierte, ein guter Berater und immer auf der Höhe, wenn es um die gesellschaftliche und sportliche Entwicklung des TSV Krefeld-Bockum ging.

Mit seinem Tod endet für viele eine langjährige Freundschaft.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gehört seiner Familie.

Der Vorstand

 

Los geht es am 05. Mai 2018 ab 12 Uhr am Bockumer Treff über 45 KM.

Anmeldung unter:

Tel.02151 - 9289362 oder Email: arni48@unitybox.de

 


Der TSV Krefeld Bockum 1901 e.V. wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Sponsoren ein frohes Osterfest.

Für einen Osterausflug am Wochenende bietet sich der Bockumer Prozessionsweg an. Dort empfangen unsere A-Junioren am Samstag in einer Nachholbegegnung aus der Kreisleistungsklasse um 16.:00 Uhr den KFC Uerdingen. Am Ostermontag erwartet unsere 1. Mannschaft um 15:00 Uhr die Turn-und Sportfreunde aus Bracht und unsere 2. Mannschaft empfängt um 13:00 Uhr die Reserve von TuS Gellep. Am Ostersonntag lädt Familie Kirchner, wie bereits bekanntgegeben, zum Osterbrunch in unser Clubhaus ein.

 

Wir wünschen auch an dieser Stelle unserer weiterhin aktiven, treuen, zuverlässigen und erfolgreichen Tischtennisspielerin Margot Passarge zu ihrem runden Geburtstag alles Gute und senden die besten Wünsche für das neue Lebensjahr. Ausgiebig gefeiert wurde mit Familie, Freunden, Bekannten, Nachbarn und Mannschaftskameradinnen im Mercur-Hotel in Krefeld-Traar.



Das gesamte Team bedankt sich ganz herzlich bei der Firma


und bei der Firma

für ihre tatkräftige Unterstützung.


05.05.2018 - 12:00 Uhr ab Sportplatz (Bockumer Treff) über 45 KM.

08.09.2018 - 08:00 Uhr ab Sportplatz (Bockumer Treff) über 100 KM

22.09.2018 -12:00  Uhr ab Sportplatz (Bockumer Treff) über 45 KM

Ankunft wieder an unserem Clubhaus. Ende offen...

Anmeldung bitte an Günter Arnold. Tel.021519289362 oder E-Mail.arni48@unitybox.de



Newsflash

TSV Aktuell

aktueller Newsletter

Newsletter-Anmeldung

Bleiben Sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter abonieren!

11 Teamsports

Rund um den TSV

Besucher-Statistik

Woche 1268

Monat 4007

Gesamt 2017118

Kubik-Rubik Joomla! Extensions