Bittere Niederlage

Auch  nach dem  zweiten Auswärtsspiel der Saison kam der TSV Bockum ohne Punkte nach Hause. Unsere Jungs mussten sich nach einem turbulenten Spiel beim Aufsteiger ATS Krefeld mit 3:4 geschlagen geben.

Das Trainerteam musste auf 8 Spieler aus den verschiedensten Gründen verzichten und füllte den Kader mit Enes Teszoy, Oliver Cremer, André Rogge und Burhan Colakoglu aus der zweiten Mannschaft auf.

Das Spiel hatte kaum begonnen,  da hatte der TSV schon seine erste Großchance zu verzeichnen. Sven Hein erlief einen zu kurzen Rückpass des Gastgebers zum Torwart, scheiterte aber mit seinem Schuss knapp. Quasi im Gegenzug und noch in der ersten Spielminute die Führung für ATS.

Nach einem langen Ball verschätzte sich TSV-Keeper Marcel Clouth beim Herauslaufen und der gegnerische Stürmer spitzelte den Ball an ihm vorbei und traf ins leeres Tor. Die Bockumer zwar in der Folge mit mehr Spielanteilen, aber viel zu ungenau im Passspiel. Da auch die Bewegung ohne Ball mangelhaft war, tat man sich sehr schwer gegen den auf Konter lauernden Gastgeber.

Trotzdem hatte der TSV zwei dicke Chancen zum Ausgleich. Erst scheiterte Sven Hein nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite aus 10 Meter zentral vor dem Tor am hervorragend reagierenden ATS Torwart. Dann hatte Christian Hackfurt Pech, als sein direkter Freistoß aus 25 Meter am Lattenkreuz landete.

Das zweite Tor für ATS fiel aus einer Situation heraus, wie sie irgendwie zu unserem Spiel in der ersten Halbzeit passte. Ein eher harmloser Rückpass von David Beckett sprang kurz vor dem schussbereitem Bockumer Keeper so unglücklich weg, das er am Leder vorbei trat und der Ball ins Tor rollte. Wahrlich kein glücklicher Tag für unseren Keeper.

Kurz vor der Pause musste dann auch noch Daniel Vollmer verletzungsbedingt den Platz verlassen. Für ihn kam Offensivspieler Enes Teszoy.

In der Halbzeitpause gab es ein paar klare Worte vom Trainerteam mit der eindeutigen Ansage, das Spiel noch längst nicht abzuhaken.

So kamen die Bockumer Jungs auch deutlich aggressiver aus der Kabine und wurden in der 50. Minute für ihren Einsatz belohnt. Sven Hein vollstreckte nach schönem Pass von Christian Hackfurt mit links ins rechte Eck zum Anschluss.

Der TSV jetzt klar am Drücker und mit der Einwechslung von Stürmer  Oliver Cremer noch offensiver. Genau der hatte kurz nach seiner Einwechslung die Riesenchance zum Ausgleich, verfehlte aber aus  ca.10 Meter mit seinem schwächeren linken Fuß knapp das gegnerische Tor.

Kurz darauf folgte die nächste kalte Dusche. Nach einem Konter stand ein ATS Stürmer frei vor unserem Tor und stellte den 2-Torevorsprung wieder her. Der TSV mit Wut im Bauch berannte weiter das gegnerische Tor und verkürzte durch Sebastian Wehr erneut.

Und wieder folgte  die Antwort prompt, denn Anadolu kam durch einen verwandelten Foulelfmeter 20 Minuten vor dem  Ende  zum 4. Treffer. Die Bockumer Jungs versuchten weiter dem Spiel noch eine positive Wende zu geben und hatten auch zahlreiche Gelegenheiten dazu. Die größte  Möglichkeit zum erneuten Anschlusstreffer hatten Sven Hein und Dennis da Silva mit einer Doppelchance.

Beim ersten Schuss von Sven aus 10 Meter warf sich ein Abwehrspieler in den Ball und der Nachschuss von Dennis knallte an den Innenpfosten. Es dauerte bis zur 2. Minute der Nachspielzeit, als doch noch einmal Hoffnung aufkeimte. Der eingewechselte André Rogge kämpfte sich von der eigenen Hälfte bis in den ATS-Strafraum durch und schob den Ball in die lange Ecke.

Der TSV warf die letzten 3 Nachspielminuten alles nach vorne, aber der Ausgleich sollte nicht mehr gelingen.

Trotz der zahlreichen Ausfälle wäre bei einem engagierteren und konzentrierteren Auftreten in der ersten Halbzeit sicher mehr drin gewesen. Leider konnte man den Rückstand trotz zahlreicher Torchancen später nicht mehr aufholen.

Tino Reucher
Trainer 1. Mannschaft