Kantersieg

In einer von Beginn an einseitigen Partie gewann der TSV Bockum sein Heimspiel gegen das Team von Victoria Anrath mit 9:2 und kletterte auf den 4. Tabellenplatz.

Das Spiel war gerade 3 Minuten alt, als sich Stürmer Sven Hein den Ball eroberte, den Anrather Torhüter ausspielte und zur Führung einschob. Es sollte nicht sein letzter Treffer sein.

Der TSV störte den Gegner früh im Spielaufbau und gewann viele Bälle schon in der Anrather Spielhälfte, wo dann schnell auf Angriff umgeschaltet wurde. So gelang der zweite Treffer nach 11 Minuten durch Christian Hackfurt, der nach Ballgewinn und schnellen Passspiel durch Sebastian Wehr, den Ball gekonnt über den Anrather Keeper hob.

10 Minuten später war es Jan Visser, der nach Pass von Sven Hein allein vor dem Tor stand und den Ball nach einem Gewühl noch am Boden liegend im Kasten unter brachte. Für die frühe Entscheidung im Spiel sorgte Sven Hein mit seinem zweiten Treffer nach 25 Minuten zum 4:0. Er verwandelte einen direkten Freistoß aus ca. 20 Meter.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schlich sich ein kurzer Moment der Unkonzentriertheit ein, was der Gegner prompt zum Gegentreffer nutzten konnte. Keeper Dennis Haefs, der nach Verletzung seinen ersten Einsatz in dieser Saison hatte, kam einen Tick zu spät im Strafraum gegen den Anrather Stürmer und brachte diesen zu Fall. Der berechtigte Elfer wurde sicher verwandelt. Aber nur 3 Minuten später war es Sven, der den alten Torabstand wieder herstellte. Nach Pass von Sebastian Wehr erzielte er mit einem schönen Heber seinen dritten Treffer.

5 Minuten später wurden die Rollen getauscht. Diesmal war es Sven, der Sebastian auf die Reise schickte. Dieser vollstreckte sicher zum 6:1. Nachdem die Gäste mit einem direkten Freistoß ihren zweiten Treffer markierten, legten die Bockumer in den letzten 10 Minuten des Spiels noch einmal nach. Sven köpfte nach langem Flugball von Verteidiger Roger Claessen seinen vierten Treffer, ehe Oliver Cremer nach Vorlage von Basti und Enes Teszoy den Ball nur noch zu den Toren 8 und 9 einschieben musste und somit den Endstand von 9:2 besiegelte.

Am kommenden Sonntag hat der TSV beim Heimspiel gegen Schlusslicht St. Hubert die Chance, sich in der Spitzengruppe festzusetzen. Dafür ist aber eine ähnlich konzentrierte Leistung wie gegen Victoria Anrath erforderlich.

Tino Reucher
Trainer 1. Mannschaft