Die Hiobsbotschaften rissen diese Woche einfach nicht ab und so musste die neuformierte B1 zum ersten Qualispiel gleich auf 7 potentielle Stammkräfte verzichten. Somit ging man mit angespannter Personalsituation in das erste Spiel, musste mehrfach improvisieren und den jungen Spielern gab man so die Chance, sich gleich unter Wettkampfbedingungen in Szene zu setzen.

Trotz der vielen Ausfälle begann das Spiel recht ansehnlich. Auch wenn es zu erwartende Abstimmungsschwierigkeiten gab, erarbeitete man sich ein Übergewicht. Mit der Zeit wurde man zunehmend spielstärker und ging nach schönem Zusammenspiel folgerichtig mit 1:0 in Führung.

Dann nahm das Spiel eine Wende an. Ein weiterer TSV-Akteur gesellte sich zum TSV-Lazarett und musste nach Tritt ins Gesicht mit Platzwunde ins Krankenhaus. Gute Besserung an dieser Stelle.

Anschließend drehte sich das Spiel und plötzlich wurde es brenzlig. Ein unnötiger Foulelfmeter brachte den Ausgleich und bis zur Pause verdienten sich die Gäste sogar den Führungstreffer zum 2:1. Auch hier sah die TSV-Defensive nicht gut aus.

In Durchgang Zwei zeigte man wiedermal Moral und rannte auf den Ausgleich an. Kaldenkirchen stand tief in der eigenen Hälfte und verteidigte geschickt, sodass es wenig Freiräume gab.

Als der Druck stetig zunahm und beim Gegner sichtlich auch die Kräfte schwanden, war es dann soweit. Schnelles Anspiel in die Spitze und ein starker Ball auf Außen sorgten für den 2:2-Ausgleichstreffer.

Auch wenn der schwache Schiedsrichter beide Teams immer wieder aus dem Rhythmus brachte, drückte man weiter auf den nächsten Treffer, der dann 10 Minuten vor dem Ende auch endlich fiel. In der Schlussminute nutzte man einen Schnitzer des Gegners dann zum entscheidenden 4:2-Siegtreffer und machte alles klar.

Insgesamt ein hart erkämpfter, aber verdienter Sieg und bis zum nächsten Spiel in 14 Tagen sollten auch  einige verletzte Akteure wieder einsatzbereit sein. Kaldenkirchen entpuppte sich heute als unangenehmer Gegner, aber gerade wegen der schwierigen Personalsituation ist der Sieg dem Team heute besonders hoch anzurechnen. So wiederzukommen zeugte von Einsatzbereitschaft und Einstellung. Das muss man mitnehmen, um in 14 Tagen einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu gehen.

Gute Besserung an dieser Stelle auch an den Gästetorhüter, der sich nach einem Zusammenprall verletzte und mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste.