Gleich auf ein halbes Dutzend Stammkräfte musste man zum   Saisonstart verletzungs- oder krankheitsbedingt verzichten und somit wurde direkt im ersten Spiel kräftig improvisiert. Dennoch wollte man hier von Beginn an kämpferisch dagegenhalten und sich trotz aller personellen Probleme nicht wehrlos geschlagen geben.

Dem Team gelang dies hervorragend und von der ersten Minute an war man kämpferisch, läuferisch und gedanklich voll in der Partie. Im Laufe des ersten Durchgangs hatte der Gast aus Nettetal dann allerdings ein leichtes Übergewicht und bestrafte eine nicht entschlossen verteidigte Szene mit dem 0:1.

Bis zur Pause arbeitete der TSV zwar unermüdlich, ging aber nicht unverdient mit einem knappen Rückstand in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann direkt mit einem Paukenschlag. Keine zwei Minuten waren auf der Uhr und schon erzielte der Gast mit einem schnell vorgetragenen Gegenangriff das 2:0.

Die Bockumer Mannshaft war kurzzeitig angezählt, sammelte sich dann aber und kämpfte sich zurück in die Partie. Als dann nach einer Ecke der Anschlusstreffer fiel, konnten sich alle Beteiligten auf eine packende Schlussphase einstellen.

Das Momentum war nun eindeutig auf Seiten der Gastgeber und auch wenn Nettetal durch die nun größer werdenden Freiräume zu einigen Kontermöglichkeiten kam, lag fortan der Ausgleich in der Luft. Ein indirekter Freistoß im Sechzehner sollte es dann sein, der zum umjubelten Ausgleich verwandelt werden konnte.

Die Freude wehrte allerdings nur kurz, denn die Gäste reagierten prompt und kamen nur zwei Minuten später zur erneuten Führung. DAS darf nicht passieren, hier agierte man nach dem Ausgleich kurzzeitig viel zu passiv und wurde direkt bestraft.

Nachdem auch der TSV den Ball - leider ungesehen vom ansonsten sehr guten Schiedsrichter - noch einmal über die Linie beförderte, gab es eine üppige Nachspielzeit und man warf nun wirklich alles nach Vorne, hatte mehrere Standards, wurde jedoch nicht mehr belohnt.

Am Ende steht eine sehr unglückliche Auftaktniederlage zu Buche. Das Team kann stolz sein, bewies man doch tollen Charakter und tolle Moral. Diesen vorbildlichen Einsatz muss man mit in die nächsten Spiele nehmen und gleichzeitig kommt dann hoffentlich auch der ein oder andere Verletzte Akteur wieder zurück an Bord. Die ersten Punkte können dann nicht mehr lange auf sich warten lassen.