Im heutigen Pokalspiel gegen den klassentieferen Gast aus St. Tönis wollte man eine erste Reaktion auf den mageren Auftritt am vergangenen Wochenende zeigen. Gleichzeitig gab man dem ein oder anderen aus der "zweiten Reihe" die Chance, sich zu beweisen.

Auf dem trockenen Aschenplatz entwickelte sich zunächst kein ansehnliches Spiel. Dennoch gab es gleich zu Beginn die Möglichkeit, in Führung zu gehen, man vergab aber fahrlässig.

Im Laufe der Partie wirkte der TSV zunehmend unsicher und in der Offensive nicht entschlossen genug. Räume waren da, allerdings blieb es vor dem Tor mehr als harmlos. Der Gegner hielt kämpferisch gut dagegen und durch viele Unzulänglichkeiten im eigenen Spiel wäre ein 0:0 zur Pause nicht ungerecht gewesen. So kam es dann doch noch anders und einen schnellen Angriff schloss man zum 1:0-Pausenstand ab.

In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte beim Gegner deutlich nach. Bis zum Strafraum ließ man Ball und Gegner gut laufen, dort scheiterte man dann aber wie so oft an Unentschlossenheit und dem fehlenden letzten Pass. Hinten ließ man nichs anbrennen, wurde aber auch nicht mehr wirklich gefordert, sodass die knappe Führung bis zum Schlusspfiff bestehen blieb.

Alles in   allem ein bescheidener Pokalauftritt, in dem man aber verdient eine Runde weiter kam. In Durchgang Zwei hätte man die klare Überlegenheit zwingend zu weiteren Toren nutzen müssen, verpasste es so aber weiteres Selbstvertrauen zu sammeln und muss sich mit einem 1:0-Sieg zufrieden geben.

Am Wochenende gegen Dilkrath ist dennoch eine deutliche Steigerung nötig, um auch in der Meisterschaft das erste Erfolgserlebnis einzufahren. Man darf gespannt sein, wie sich das Team dort präsentiert.