Mit dem allerletzten Aufgebot ging es zum heutigen Auswärtsspiel bei Preußen Krefeld. Erneut fielen gleich 5 potentielle Stammkräfte mit Verletzungen oder Krankheit aus. Trotz der Tatsache, dass man wiedermal improvisieren musste, wollte man den ersten Auswärtsdreier der Saison einfahren.

Auf dem Ascheplatz entwickelte sich von Beginn an ein mehr als einseitiges Spiel. Man ließ den Ball gut laufen, agierte aufmerksam und war in allen Belangen das bessere Team, ohne richtig gefordert zu werden. Einzig allein die Chancenverwertung ließ deutlich zu wünschen übrig.

So vergab man bis zur Pause mindestens ein halbes Dutzend glasklarer Möglichkeiten, doch zur Halbzeit führte man trotz drückender Überlegenheit nur mit 1:0. Das Toreschießen hat diese Mannschaft wahrlich nicht erfunden.

Auch in Durchgang Zwei hatte man Möglichkeiten für drei oder vier Spiele, kam allerdings zunächst nur zu einem weiteren Treffer. Da nach hinten rein gar nichts anbrannte, konnte man damit leben, wenngleich die Stimmung etwas unter den vergebenen Chancen litt.

Nach dem ein Spieler der Gastgeber nach Beleidigung die rote Karte sah, nutzte man die nun noch größer werdenden Räume zum 3:0.

Insgesamt eine ordentliche Leistung. Die vermeintliche zweite Reihe hat gezeigt, dass auf sie Verlass ist und so konnte sich heute der ein oder andere Spieler für die nächsten Begegnungen anbieten.

Bis nächste Woche Samstag der verlustpunktfreie Tabellenführer aus Willich zu Gast ist, sollten allerdings einige der heute fehlenden Akteure wieder an Bord sein und wieder mehr Optionen bieten, denn steigerungsfähig ist die heutige Leistung in jedem Fall.