Zum letzten Spiel vor der herbeigesehnten Herbstpause wuchs der Personalengpass weiter und beinahe ins Unerträgliche. Zu den Verletzten, Kranken und Gesperrten gesellten sich noch ein paar Urlauber, sodass man gezwungen war, Unterstützung aus der C-Jugend einzuholen.

Zu allem Überfluss musste ein Akteur kurz vor Anpfiff passen, was zur Folge hatte, dass unser Gastspieler aus der C1 gleich einmal von Beginn an B-Jugend-Luft schnuppern durfte. Er machte seine Sache ausgesprochen zuverlässig und an dieser Stelle ein Dankeschön an den Spieler und seine  Mannschaft/Trainer für die kurzfristige Hilfe.

Das Spiel begann mehr als zerfahren und viele, viele Fehler prägten das Geschehen. So war es wenig verwunderlich, dass es nicht lange dauerte, bis es zu Torchancen kam. Die erste nutzte man nach gut einer Viertelstunde gleich zur Führung, was jedoch leider wenig Sicherheit mit sich brachte.

Dem verdienten, wenngleich in seiner Entstehung vermeidbaren Ausgleich der Gastgeber in Minute 20, folgten fünf Minuten später binnen zwei Minuten erst die erneute Führung und gleich wieder ein mehr als unnötiger Ausgleichstreffer. Zur Pause stand es nach einer mehr als unterdurchschnittlichen Leistung 2:2.

Für Hälfte Zwei nahm man sich einige Verbesserungen vor und auch wenn es kein herausragendes Spiel mehr werden sollte, die Mannschaft hängte sich rein und kontrollierte fortan die Partie.

Die Folge waren gute Möglichkeiten und zwangsläufig die verdiente Führung. Weitere Chancen zur Entscheidung wurden leider liegen gelassen, sodass es bis zum Ende eine enge Geschichte blieb, wirklich gefährlich wurde es vor dem TSV-Gehäuse allerdings nicht mehr.

Somit gelang heute mit dem nun wirklich letzten Aufgebot ein wichtiger Erfolg, durch den man sich gleich vier Plätze nach oben auf Rang Vier verbesserte. In den letzten 6 Pflichtspielen gab es 5 Siege und ein Remis gegen den Tabellenführer und wenn man die vielen Ausfälle und acht verschiedene Startaufstellungen in acht Spielen berücksichtigt, hat die Mannschaft hier wirklich toll gearbeitet. Gerade in diesen Situationen kann ein Team nur über Teamgeist und absolute Einsatzbereitschaft Erfolg haben und diese Eigenschaften bewies man zweifelsohne in den vergangenen Wochen.

Nun heißt es runter kommen, rehabilitieren und neue Kräfte aufbauen, um in drei Wochen mit neuer Energie und wieder deutlich mehr verfügbarem Personal weiter anzugreifen. In der Liga gilt es, die letzten Ergebnisse zu bestätigen und sich weiter im oberen Drittel festzusetzen, hinzu kommt es zum Pokalviertelfinale beim KFC Uerdingen. Man darf gespannt sein, welche positiven wie negativen Überraschungen die Mannschaft noch bereit hält.