Die B1 Junioren des TSV Bockum holten beim Auswärtsspiel in Fortuna Dilkrath mit einem 3:1 Sieg die ersten 3 Punkte in der noch jungen Saison. Unsere Jungs begannen schwungvoll und hatten in der Anfangsphase mehrere gefährliche Aktionen an und im gegnerischen Strafraum. Mit dem ersten Angriff der Gastgeber fiel aber direkt das Tor für Dilkrath in der 8. Spielminute. Nur 2 Minuten später die Antwort von Bockum. Roman passte zu Onur, der aus 10 Meter freistehend sicher vollstreckte.

Mitte der ersten Halbzeit kam der Gastgeber durch Unaufmerksamkeiten im TSV-Spiel zu einigen guten Chancen. Aber unser Keeper Peter bewahrte unsere Elf mit mehreren starken Paraden vor dem erneuten Rückstand. Da auch unsere Jungs keine ihrer Chancen nutzen konnten, ging es mit dem Unentschieden in die Pause.

Mit Beginn der 2. Halbzeit kam unser Team wieder besser in die Partie und bestimmte das Spielgeschehen. Nach einer Stunde Spielzeit gelang dann endlich der Führungstreffer für den TSV. Wieder war es Roman, der Onur frei spielte und abermals ließ sich Onur die Gelegenheit nicht entgehen und traf von halbrechts ins linke untere Toreck.

Und es kam noch besser. Nach schönem Angriff über rechts, flankte Roman in den Strafraum. Die Direktabnahme von Onur konnte der DJK-Keeper noch abwehren. Gegen den Kopfballabstauber aus einem Meter war er dann aber machtlos. Kurz vor dem Ende musste Peter noch einmal sein ganzes Können zeigen und gewann abermals eine 1 gegen 1 Situation gegen einen Dilkrather Stürmer und so blieb es auf Grund einer starken 2. Halbzeit beim verdienten 3:1 für den TSV Bockum.

Eine starke kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft und ein starker Bockumer Torwart waren der Grundstein für den ersten 3er der Saison.

Tino Reucher
Trainer B1-Junioren